Problem mit Datumsformat
Hallo, ich habe ein Problem mit einem falschen Datumsformat.
Das System ist ein Windows 2003 Terminal-Server.
Folgendes Problem tritt auf. Ich habe ein Programm als Dienst auf dem Server eingerichtet, dieses Programm liest das Datum und die Uhrzeit vom Betriebssytem aus und genau hier liegt das Problem. Wenn ich das Programm als normalen Task starte, liest er mir das Datum und die Uhrzeit korrekt aus. Sobald ich das Programm als Dienst starte, habe ich nicht mehr das für mich korrekte deutsche Format sondern das englische, welches natürlich zu Fehlern im Programm führt.
Kann mir vielleicht sagen, wie ich dieses Problem beheben kann.
Das System ist ein Windows 2003 Terminal-Server.
Folgendes Problem tritt auf. Ich habe ein Programm als Dienst auf dem Server eingerichtet, dieses Programm liest das Datum und die Uhrzeit vom Betriebssytem aus und genau hier liegt das Problem. Wenn ich das Programm als normalen Task starte, liest er mir das Datum und die Uhrzeit korrekt aus. Sobald ich das Programm als Dienst starte, habe ich nicht mehr das für mich korrekte deutsche Format sondern das englische, welches natürlich zu Fehlern im Programm führt.
Kann mir vielleicht sagen, wie ich dieses Problem beheben kann.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 140519
Url: https://administrator.de/contentid/140519
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar