Problem mit dem Videoserver über DYNDNS
Videoserver ist über dyndns nicht erreichbar
Hallo,
Ich habe eine Digitale Videorecorder, der über einen Videoserver verfügt.
Über dydnds habe ich eine domäi adresse eingerichtet.
terazza.dyndns.org
In meinem Router "Speedport" habe ich die portweiterleitung eingerichtet.
Zur Zeit hat der Videoserver folgende IP Adresse. 83.135.14.236.
Wenn ich im Browser die Domäinadresse "terazza.dyndns.org eingebe, bekomme ich folgende Meldung.
"Netzwerk-Zeitüberschreitung Der Server unter terazza.dyndns.org braucht zu lange, um eine Antwort zu senden."
mit dem Pingbefehl kann man aber über die IP-Adresse die Domäine oder über die Domäinadresse die IP-Adresse erreichen.
Wo ist das Problem. Wo mache ich den Fehler.
Im lokalen Netz ist der Videoserver erreichbar. Auch über den Browser ist die Domäine terazza.dyndns.org erreichbar.
Wenn mann ausserhalb des Netzwerkes also in einem internetkaffe oder von zuhause aus versucht, bekommt man die oben geschrieben Meldung.
Danke
Hallo,
Ich habe eine Digitale Videorecorder, der über einen Videoserver verfügt.
Über dydnds habe ich eine domäi adresse eingerichtet.
terazza.dyndns.org
In meinem Router "Speedport" habe ich die portweiterleitung eingerichtet.
Zur Zeit hat der Videoserver folgende IP Adresse. 83.135.14.236.
Wenn ich im Browser die Domäinadresse "terazza.dyndns.org eingebe, bekomme ich folgende Meldung.
"Netzwerk-Zeitüberschreitung Der Server unter terazza.dyndns.org braucht zu lange, um eine Antwort zu senden."
mit dem Pingbefehl kann man aber über die IP-Adresse die Domäine oder über die Domäinadresse die IP-Adresse erreichen.
Wo ist das Problem. Wo mache ich den Fehler.
Im lokalen Netz ist der Videoserver erreichbar. Auch über den Browser ist die Domäine terazza.dyndns.org erreichbar.
Wenn mann ausserhalb des Netzwerkes also in einem internetkaffe oder von zuhause aus versucht, bekommt man die oben geschrieben Meldung.
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 120263
Url: https://administrator.de/contentid/120263
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 16:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Wie immer ist das bei solchen Problemen die Firewall der lokalen Maschine !!!
Du kommst vom Internet, also einem Fremdnetz und NICHT dem lokalen IP Netz auf diese Maschine was die Firewall für gewöhnlich komplett blockt.
Also entweder die Firewall entsprechend customizen in den erweiterten Eigenschaften oder zum Testen komplett ausschalten !!
Du kommst vom Internet, also einem Fremdnetz und NICHT dem lokalen IP Netz auf diese Maschine was die Firewall für gewöhnlich komplett blockt.
Also entweder die Firewall entsprechend customizen in den erweiterten Eigenschaften oder zum Testen komplett ausschalten !!
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, Ping geht, HTML nicht. Ergo, Rechner erreichbar, DNS Weiterleitung geht. Die Problembeschreibung deutlich eigentlich darauf hin, das entweder Port 80 nicht beim Webserver ankommt, sprich dass eine Firewall (Router oder lokal) blockiert, oder dass der Webserver gar nicht läuft. Firewalleinträge am besten mal löschen, neu eintragen und Router neu starten.
Der Ping funktioniert doch nur auf die Router IP !!! Dort läuft ein Port Forwarding.
Es ist also Unsinn bei einem funktionierenden Ping darauf zu schliessen das "der Rechner" erreichbar ist !!!
Der Router ist erreichbar aber nicht mehr !!!
Der Webserver muss ja laufen sonst würde es lokal nicht funktionieren (Wer lesen kann....)
Zu 99% ist es die Firewall und das steht ja alles oben schon
Es ist also Unsinn bei einem funktionierenden Ping darauf zu schliessen das "der Rechner" erreichbar ist !!!
Der Router ist erreichbar aber nicht mehr !!!
Der Webserver muss ja laufen sonst würde es lokal nicht funktionieren (Wer lesen kann....)
Zu 99% ist es die Firewall und das steht ja alles oben schon
Welche Rückantwort bekommt ihr
Ich bekomme eine korrekte Antwort mit einer anderen IP-Adresse als im Eröffnungsbeitrag genannt, was auch normal ist.