Installation paedML Linux 6.0

Mitglied: tabociya

tabociya (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2016 um 19:10 Uhr, 1091 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich hoffe , dass sich jemand mit dem System auskennt!
Ich soll auf unserem neuen Schulserver das System installieren.
Ich habe bis jetzt einiges gelesen und habe nicht verstanden, ob ein Linux Betriebssystem integriert ist oder muss man vorher eine Linux Version installieren?
Danke im Voraus.

Tabociya
Mitglied: tomolpi
15.10.2016 um 19:22 Uhr
Hi,

bei paedML Windows gab es alles im Komplettpaket (ich darf zum Glück nur damit unterrichten und auch das nicht häufig, kenne aber die Manuals) auf einem Stick bzw. DVDs. Das enthielt dann die Windows Server-VMs, die Octogate und den opsi-Server.

Wird wohl alles dabei sein, hauptsache du beachtest die Anleitungen

tomolpi
Bitte warten ..
15.10.2016 um 19:30 Uhr
Ist denn Windows Version kostenlos?
Bitte warten ..
Mitglied: tomolpi
15.10.2016 um 19:41 Uhr
Nun Windows Server sind nicht grad günstig, aber es gibt ja EDU-Lizenzen...

https://www.lmz-bw.de/technische-unterstuetzung/bestellen/lizenzkosten-f ...
hier findest du vielleicht was.

Ich verstehe das aber so, dass du auf jeden Fall für die Octogate zahlen musst sowie den Support.
Bitte warten ..
15.10.2016 um 20:50 Uhr
Danke für die Info
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
HAProxy-Wi: Installation des Pakets geht nicht - ich hätte keine enabled Repos
itnirvanaFrageUbuntu31 Kommentare

Hallo, von der Seite möchte ich gerne HAProxy-Wi installieren ich führe das hier aus Dann kommt -> There ar ...

Multimedia
Fernseher im Empfang GEMA-pflichtig?
CaptainDuskyFrageMultimedia27 Kommentare

Guten Tag, wenn ich in einer Firma einen Fernseher im Empfang betreibe, dort aber nur Nachrichten laufen lasse, ist ...

Windows 10
Windows 7 zu Windows 10 weiterhin kostenlos möglich?
gelöst CubeHDFrageWindows 1023 Kommentare

Guten Abend, ist es möglich einen vorhandenen Windows 7 Key für Windows 10 zu verwenden? Kennt ihr vielleicht andere ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan Messgerät
gelöst fizlibuzliFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo, gibt es erschwingliche Messgeräte um vorhanden W-Lan ausleuchtungen in ihrer Signalstärke und Bandbreite zu messen. Es sollen einfache ...

Windows Server
PowerShell Script für MailVersand mit Anhang
gelöst klausk94FrageWindows Server20 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin aktuell etwas am verzweifeln an einem PS Script für den Emailversand Das Script funktioniert, jedoch ...

LAN, WAN, Wireless
RJ45 Buchsen Verbindung
gelöst DennisAdm1nFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Ich habe als Aufgabe bekommen die LAN-Verbindung in einem Haus zu fixen, dabei ist mir aufgefallen, dass der RJ45-Stecker ...

Ähnliche Inhalte
Debian
Linux debian 9 Installation
gelöst 135624FrageDebian16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Vmware
Vcenter Installation unter Linux
gelöst strike77FrageVmware5 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne Vcenter von VMware auf Linux installieren. Version 6. Im Downloadbereich auf der VMware Seite finde ...

Linux
Linux Installation auf USB Gerät
jerry6600FrageLinux6 Kommentare

Ich möchte eine Linux-Version (z.B. Knoppix, Caine, Kali, usw.) auf einem USB Medium (Stick oder SSD) installieren, so das ...

Debian

Workstation Installation unter Linux läuft ins Leere

timmyonfireFrageDebian6 Kommentare

Moin Moin! Ich habe mir von VMware das installscript heruntergeladen und ausführbar gemacht nach dem ausführen des scripts bekomme ...

RedHat, CentOS, Fedora

Brauche Hilfe bei Linux, CentOS (Core-Installation) bzgl. Mailversand

gelöst DanielG1974FrageRedHat, CentOS, Fedora21 Kommentare

Hallo Leute. Ich bin ja erst seit März intensiv mit Linux (CentOS) beschäftigt. Vieles konnte ich mit Eurer Hilfe ...

Vmware

SCO Unix unter VMWare 6.0

gelöst VancouveronaFrageVmware16 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage an die VMWare Fachleute hier: Ich habe eine VMWare Umgebung (ESXi Version ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT