Problem mit einer Auswahlbatchdatei
Hallo, bin ein Laie in Sachen Batchdatei und komme nicht weiter.
Hallo,
also ich habe eine kleine Batchauswahldatei geschrieben die auch mit fast allen Programmen die auf dem Rechner sind funktioniert. Leider aber nicht mit
dem Programm, für das ich es brauche.
Und zwar habe ich ein Computerspiel, was selbst wiederum aus 22 Spielen besteht. Man kann jedoch immer nur 10 Spiele in einer Ini-Datei freischalten, indem man die
Nummer in der Ini-Datei einträgt.(jedes einzelne Spiel hat eine Nummer). Ich wollte einfach das gesamte Spiel in mehrere Ordner kopieren(mit verschiedenen Ini-Werten)
und über meine Batchauswahl-Datei einen starten(Spiel 1-10 Taste 1,Spiel 11-20 Taste 2, usw.). Wenn aber die Ini-Datei nicht auf der selben Ebene(Ordner) wie die Batchdatei ist,läuft das Spiel gar nicht(Ini-Failed).
Aber ich brauche halt verschiedene Ini-dateien! Die Batchauswahldatei funktioniert mit allen anderen Programmen, wenn sie keine Inidatei beinhaltet.
Gibts da nen ganz einfachen Trick?
Vielen Dank, ich bin am verzweifeln.
Hallo,
also ich habe eine kleine Batchauswahldatei geschrieben die auch mit fast allen Programmen die auf dem Rechner sind funktioniert. Leider aber nicht mit
dem Programm, für das ich es brauche.
Und zwar habe ich ein Computerspiel, was selbst wiederum aus 22 Spielen besteht. Man kann jedoch immer nur 10 Spiele in einer Ini-Datei freischalten, indem man die
Nummer in der Ini-Datei einträgt.(jedes einzelne Spiel hat eine Nummer). Ich wollte einfach das gesamte Spiel in mehrere Ordner kopieren(mit verschiedenen Ini-Werten)
und über meine Batchauswahl-Datei einen starten(Spiel 1-10 Taste 1,Spiel 11-20 Taste 2, usw.). Wenn aber die Ini-Datei nicht auf der selben Ebene(Ordner) wie die Batchdatei ist,läuft das Spiel gar nicht(Ini-Failed).
Aber ich brauche halt verschiedene Ini-dateien! Die Batchauswahldatei funktioniert mit allen anderen Programmen, wenn sie keine Inidatei beinhaltet.
Vielen Dank, ich bin am verzweifeln.