Problem mit einer Auswahlbatchdatei
Hallo, bin ein Laie in Sachen Batchdatei und komme nicht weiter.
Hallo,
also ich habe eine kleine Batchauswahldatei geschrieben die auch mit fast allen Programmen die auf dem Rechner sind funktioniert. Leider aber nicht mit
dem Programm, für das ich es brauche.
Und zwar habe ich ein Computerspiel, was selbst wiederum aus 22 Spielen besteht. Man kann jedoch immer nur 10 Spiele in einer Ini-Datei freischalten, indem man die
Nummer in der Ini-Datei einträgt.(jedes einzelne Spiel hat eine Nummer). Ich wollte einfach das gesamte Spiel in mehrere Ordner kopieren(mit verschiedenen Ini-Werten)
und über meine Batchauswahl-Datei einen starten(Spiel 1-10 Taste 1,Spiel 11-20 Taste 2, usw.). Wenn aber die Ini-Datei nicht auf der selben Ebene(Ordner) wie die Batchdatei ist,läuft das Spiel gar nicht(Ini-Failed).
Aber ich brauche halt verschiedene Ini-dateien! Die Batchauswahldatei funktioniert mit allen anderen Programmen, wenn sie keine Inidatei beinhaltet.
Gibts da nen ganz einfachen Trick?
Vielen Dank, ich bin am verzweifeln.
Hallo,
also ich habe eine kleine Batchauswahldatei geschrieben die auch mit fast allen Programmen die auf dem Rechner sind funktioniert. Leider aber nicht mit
dem Programm, für das ich es brauche.
Und zwar habe ich ein Computerspiel, was selbst wiederum aus 22 Spielen besteht. Man kann jedoch immer nur 10 Spiele in einer Ini-Datei freischalten, indem man die
Nummer in der Ini-Datei einträgt.(jedes einzelne Spiel hat eine Nummer). Ich wollte einfach das gesamte Spiel in mehrere Ordner kopieren(mit verschiedenen Ini-Werten)
und über meine Batchauswahl-Datei einen starten(Spiel 1-10 Taste 1,Spiel 11-20 Taste 2, usw.). Wenn aber die Ini-Datei nicht auf der selben Ebene(Ordner) wie die Batchdatei ist,läuft das Spiel gar nicht(Ini-Failed).
Aber ich brauche halt verschiedene Ini-dateien! Die Batchauswahldatei funktioniert mit allen anderen Programmen, wenn sie keine Inidatei beinhaltet.
Vielen Dank, ich bin am verzweifeln.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Kommentar vom Moderator Biber am 30.07.2011 um 12:01:05 Uhr
Auch diesen Beitrag verschoben von "Irgendwas aus'm MediaMarkt" nach "Batch & Shell".
Das Code-Nachformatieren überlasse ich dem Beitragsersteller
Das Code-Nachformatieren überlasse ich dem Beitragsersteller
Content-ID: 170465
Url: https://administrator.de/contentid/170465
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 17:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo michifox und willkommen im Forum!
Ansonsten ist auch die Ordnerstruktur noch nicht wirklich klar beschrieben.
Unabhängig davon würde ich aber vermutlich einfach die verschiedenen Varianten von ini-Dateien unter zB "ini10.ini", "ini20.ini", "ini22.ini" speichern und die jeweils benötigte Version kopieren ...
Grüße
bastla
Ja - Deinen bisherigen Batch (unter Verwendung der passenden ) posten ... Ansonsten ist auch die Ordnerstruktur noch nicht wirklich klar beschrieben.
Unabhängig davon würde ich aber vermutlich einfach die verschiedenen Varianten von ini-Dateien unter zB "ini10.ini", "ini20.ini", "ini22.ini" speichern und die jeweils benötigte Version kopieren ...
Grüße
bastla
Hallo michifox!
Abgesehen von der Darstellung (den Hinweis zur Formatierung - lässt sich auch im Nachhinein noch leicht einfügen - hast Du oben vermutlich übersehen) Deines Batches kann ich diesem auch keine weitere Information hinsichtlich des genannten Spieles bzw des benötigten Speicherortes der ini-Datei entnehmen - mein Ansatz wäre aber weiterhin, das Spiel und die ini-Datei an ihrem Platz zu lassen und je nach Auswahl einfach vorweg eine angepasste zB "ini20.ini" der Art
über die "Original"-ini-Datei zu kopieren und dann das Spiel wie gewohnt zu starten.
Grüße
bastla
Abgesehen von der Darstellung (den Hinweis zur Formatierung - lässt sich auch im Nachhinein noch leicht einfügen - hast Du oben vermutlich übersehen) Deines Batches kann ich diesem auch keine weitere Information hinsichtlich des genannten Spieles bzw des benötigten Speicherortes der ini-Datei entnehmen - mein Ansatz wäre aber weiterhin, das Spiel und die ini-Datei an ihrem Platz zu lassen und je nach Auswahl einfach vorweg eine angepasste zB "ini20.ini" der Art
# the NetBIOS-name of computer with srv2.exe launched
g_szServerAddr = Test
# LAN thread initialization delay in millisecond
g_iStartDelay = 0
# game selector(choose game 1-22, see pictures in folder "pictures" in current directory)
g_GameSet = 11
g_GameSet[1] = 12
g_GameSet[2] = 13
g_GameSet[3] = 14
g_GameSet[4] = 15
g_GameSet[5] = 16
g_GameSet[6] = 17
g_GameSet[7] = 18
g_GameSet[8] = 19
g_GameSet[9] = 20
g_SubstPacket[2] = 1
g_SubstPacket[3] = 1
g_SubstPacket[4] = 1
g_SubstPacket[5] = 1
g_SubstPacket[6] = 1
g_SubstPacket[7] = 1
g_SubstPacket[8] = 1
g_SubstPacket[9] = 1
g_SubstPacket[10] = 1
g_SubstPacket[11] = 1
g_SubstPacket[12] = 1
g_SubstPacket[13] = 1
g_SubstPacket[14] = 1
g_SubstPacket[15] = 1
Grüße
bastla
Hallo michifox!
Einfach die folgenden 3 Dateien als "ini10.ini", "ini20.ini" und "ini22.ini" im Spieleordner speichern
und dann vor dem Starten des Spieles zB mit
die jeweils benötigte ini-Datei kopieren (wie Ordner und Datei im Original heißen weiß ich leider nicht, daher bitte entsprechend anpassen) ...
Grüße
bastla
P.S.: Eigentlich ist hier das "Du" üblich ...
Einfach die folgenden 3 Dateien als "ini10.ini", "ini20.ini" und "ini22.ini" im Spieleordner speichern
g_szServerAddr = Test
g_iStartDelay = 0
# game selector(choose game 1-22, see pictures in folder "pictures" in current directory)
g_GameSet = 1
g_GameSet[1] = 2
g_GameSet[2] = 3
g_GameSet[3] = 4
g_GameSet[4] = 5
g_GameSet[5] = 6
g_GameSet[6] = 7
g_GameSet[7] = 8
g_GameSet[8] = 9
g_GameSet[9] = 10
g_SubstPacket[2] = 1
g_SubstPacket[3] = 1
g_SubstPacket[4] = 1
g_SubstPacket[5] = 1
g_SubstPacket[6] = 1
g_SubstPacket[7] = 1
g_SubstPacket[8] = 1
g_SubstPacket[9] = 1
g_SubstPacket[10] = 1
g_SubstPacket[11] = 1
g_SubstPacket[12] = 1
g_SubstPacket[13] = 1
g_SubstPacket[14] = 1
g_SubstPacket[15] = 1
g_szServerAddr = Test
g_iStartDelay = 0
g_GameSet = 11
g_GameSet[1] = 12
g_GameSet[2] = 13
g_GameSet[3] = 14
g_GameSet[4] = 15
g_GameSet[5] = 16
g_GameSet[6] = 17
g_GameSet[7] = 18
g_GameSet[8] = 19
g_GameSet[9] = 20
g_SubstPacket[2] = 1
g_SubstPacket[3] = 1
g_SubstPacket[4] = 1
g_SubstPacket[5] = 1
g_SubstPacket[6] = 1
g_SubstPacket[7] = 1
g_SubstPacket[8] = 1
g_SubstPacket[9] = 1
g_SubstPacket[10] = 1
g_SubstPacket[11] = 1
g_SubstPacket[12] = 1
g_SubstPacket[13] = 1
g_SubstPacket[14] = 1
g_SubstPacket[15] = 1
g_szServerAddr = Test
g_iStartDelay = 0
g_GameSet = 21
g_GameSet[1] = 22
g_GameSet[2] =
g_GameSet[3] =
g_GameSet[4] =
g_GameSet[5] =
g_GameSet[6] =
g_GameSet[7] =
g_GameSet[8] =
g_GameSet[9] =
g_SubstPacket[2] = 1
g_SubstPacket[3] = 1
g_SubstPacket[4] = 1
g_SubstPacket[5] = 1
g_SubstPacket[6] = 1
g_SubstPacket[7] = 1
g_SubstPacket[8] = 1
g_SubstPacket[9] = 1
g_SubstPacket[10] = 1
g_SubstPacket[11] = 1
g_SubstPacket[12] = 1
g_SubstPacket[13] = 1
g_SubstPacket[14] = 1
g_SubstPacket[15] = 1
copy "C:\Spieleordner\ini20.txt" "C:\Spieleordner\Original.ini"
Grüße
bastla
P.S.: Eigentlich ist hier das "Du" üblich ...