Problem mit Pfadangabe
Hallo,
möchte ein Programm starten, aber dieser findet den Pfad nicht
Hallo,
starte über eine kleine Batchdatei mehrere Programme, dies funktionierte bisher auch einwandfrei, doch jetzt habe ich ein Problem.
Die exe-Datei ist in einem Ordner, der z.b. aaa´báaa heißt. Durch den Aphostroph (so glaube ich wie die Striche heißen), findet er
den Pfad nicht.
Leider kann ich den Ordner nicht unbenennen, da dann das Programm nicht mehr läuft.
Gibts da einen Trick?
Mfg
michifox
möchte ein Programm starten, aber dieser findet den Pfad nicht
Hallo,
starte über eine kleine Batchdatei mehrere Programme, dies funktionierte bisher auch einwandfrei, doch jetzt habe ich ein Problem.
Die exe-Datei ist in einem Ordner, der z.b. aaa´báaa heißt. Durch den Aphostroph (so glaube ich wie die Striche heißen), findet er
den Pfad nicht.
Leider kann ich den Ordner nicht unbenennen, da dann das Programm nicht mehr läuft.
Gibts da einen Trick?
Mfg
michifox
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Kommentar vom Moderator Biber am 19.01.2012 um 16:38:37 Uhr
Leider kann ich den Ordner nicht unbenennen
Set /a rgc +=1#791
Und den Beitrag verschoben von "Betriebssysteme" nach "Batch & Shell"
Content-ID: 179154
Url: https://administrator.de/contentid/179154
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 12:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich habe das mal durchgetestet und auch eine Lösung gefunden, oder zumindest funktioniert es bei mir so (Windows 7).
Beispielbatch:
die Codepage 1252 ist ANSI.
ANSI wird beim "Speichern unter.." Dialog des Notepad automatisch vorausgewählt, achte also darauf das auch deine Batchdatei die ANSI Codierung hat.
Gruß Seperion
Beispielbatch:
mode con cp select=1252
C:\
"Tést´Test\Test.txt"
pause
die Codepage 1252 ist ANSI.
ANSI wird beim "Speichern unter.." Dialog des Notepad automatisch vorausgewählt, achte also darauf das auch deine Batchdatei die ANSI Codierung hat.
Gruß Seperion
Moin michifox,
-> dann wird alles nach dahin umgeleitet, wo wir alle mal hingehen. Aber halt sofort.
Grüße
Biber
Zitat von @michifox:
Hallo,
danke an alle für die schnelle Hilfe.
Der Vorschlag von Seperion funktioniert auf Anhieb, zeigt zwar kurz vor dem Start und nach dem Beendigung des Programms die
folgende Statusmeldung an:
Status von Gerät Con:
Zeilen: 300
Spalten: 105
Wiederholungsraten: 31
Verzögerungszeit: 1
Codepage: 1252
aber das stört nicht!!!
Falls es doch irgendwann stören sollte, dann einfach ändern inHallo,
danke an alle für die schnelle Hilfe.
Der Vorschlag von Seperion funktioniert auf Anhieb, zeigt zwar kurz vor dem Start und nach dem Beendigung des Programms die
folgende Statusmeldung an:
Status von Gerät Con:
Zeilen: 300
Spalten: 105
Wiederholungsraten: 31
Verzögerungszeit: 1
Codepage: 1252
aber das stört nicht!!!
mode con cp select=1252>nul
-> dann wird alles nach dahin umgeleitet, wo wir alle mal hingehen. Aber halt sofort.
Grüße
Biber