Problem mit Festplatte NTLDR Systempartition war anscheinend D
Hallo Forum ;)
Nicht gleich hauen ich weiss selbst das es zu dieser DATEI ca 99,5Millionen beiträge gibt ;) nur leider habe ich in 2 std suche keinen passeden gefunden, habe auch bereits mit copy die gewissen beiden dateien versucht zu kopieren. NTLDR und NTDETECT.COM
Jedenfalls folgendes Problem:
Ich hab hier eine Festplatte vorliegen, die 2 Partitionen aufweisst.
Wenn ich über die Reparaturkonsole auf der Windows CD die Windowsinstallation aufrufe steht da das die windowsinstallation auf D: ist ?! sehr merkwürdig oder ? das sollte ja wohl c: sein !
In der Reparaturkonsole muss ich mich jedenfalls auf D anmelden und das klappt auch ohne probleme.
naja jedenfalls ist mir jetzt nicht ganz klar was ich tun soll ich habe mal die NTLDR und die NTDETECT.COM auf D: kopiert und jetzt kommt er mit der fehlermeldung das <windows root>\system32\hal.dll defekt ist und ich diese kopieren soll.
bin ich jetzt auf dem richtigen weg oder endet das in einer sinnlosen kopierorgie und ich muss hinterher sowieso formatieren ?
hat damit jemand erfahrungen ?
würde mir viiiiieeeeeel besser gefallen als neu aufsetzet ;)
mfg chris
Nicht gleich hauen ich weiss selbst das es zu dieser DATEI ca 99,5Millionen beiträge gibt ;) nur leider habe ich in 2 std suche keinen passeden gefunden, habe auch bereits mit copy die gewissen beiden dateien versucht zu kopieren. NTLDR und NTDETECT.COM
Jedenfalls folgendes Problem:
Ich hab hier eine Festplatte vorliegen, die 2 Partitionen aufweisst.
Wenn ich über die Reparaturkonsole auf der Windows CD die Windowsinstallation aufrufe steht da das die windowsinstallation auf D: ist ?! sehr merkwürdig oder ? das sollte ja wohl c: sein !
In der Reparaturkonsole muss ich mich jedenfalls auf D anmelden und das klappt auch ohne probleme.
naja jedenfalls ist mir jetzt nicht ganz klar was ich tun soll ich habe mal die NTLDR und die NTDETECT.COM auf D: kopiert und jetzt kommt er mit der fehlermeldung das <windows root>\system32\hal.dll defekt ist und ich diese kopieren soll.
bin ich jetzt auf dem richtigen weg oder endet das in einer sinnlosen kopierorgie und ich muss hinterher sowieso formatieren ?
hat damit jemand erfahrungen ?
würde mir viiiiieeeeeel besser gefallen als neu aufsetzet ;)
mfg chris
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 106741
Url: https://administrator.de/forum/problem-mit-festplatte-ntldr-systempartition-war-anscheinend-d-106741.html
Ausgedruckt am: 15.01.2025 um 06:01 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo chris,
da handelte es ich wohl um eine Doppelinstallation auf C: und D: !
Vermutlich hat jemand die Installation auf C: gelöscht und somit den Bootloader beschädigt/gelöscht.
D.h. es bleibt nur:
- partitionieren
- formatieren
- Neuinstallation
alles andere ist Zeitverschwendung.
Tipp am Rande: ein IMAGE mit z.B. True Image nach der Installation erspart dir in Zukunft die Neuinstallationen, da du nur das Image wieder aufspielen musst. (idR. 5 Minuten "Arbeit")
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
da handelte es ich wohl um eine Doppelinstallation auf C: und D: !
Vermutlich hat jemand die Installation auf C: gelöscht und somit den Bootloader beschädigt/gelöscht.
D.h. es bleibt nur:
- partitionieren
- formatieren
- Neuinstallation
alles andere ist Zeitverschwendung.
Tipp am Rande: ein IMAGE mit z.B. True Image nach der Installation erspart dir in Zukunft die Neuinstallationen, da du nur das Image wieder aufspielen musst. (idR. 5 Minuten "Arbeit")
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)