Problem mit Fi 6670 ScanAll PRO Scanner-Einstellungen
Hallo zusammen,
ich habe derzeit ein Problem mit unserem Fujitsu Fi-6670 Scanner und der ScanALL PRO Software und hoffe auf eure Unterstützung. Der Scanner wird von einer Kollegin auf ihrem Windows-Benutzerkonto ohne Administratorrechte verwendet. Es gibt zwei Aspekte, die mir Kopfzerbrechen bereiten.
Erstens ist mir aufgefallen, dass die Einstellungen in der ScanALL PRO Software geändert werden können, wenn wir uns mit einem Administrator-Benutzerkonto anmelden. Das bedeutet, dass meine Kollegin jedes Mal meine Hilfe benötigt, um die gewünschten Einstellungen vorzunehmen. Dies ist umständlich und zeitraubend.
Das Hauptproblem besteht jedoch darin, dass sich die Einstellungen des Scanners scheinbar von selbst ändern. Zum Beispiel wechselt der Scanner häufig unerwartet von Farb- zu Schwarz-Weiß-Scans, ohne dass wir dies beabsichtigen. Es wirkt fast so, als ob der Scanner die Einstellungen willkürlich zurücksetzt.
Gibt es unter euch jemanden, der ähnliche Probleme mit dem Fujitsu Fi-6670 Scanner und der ScanALL PRO Software erlebt hat? Habt ihr möglicherweise eine Lösung oder eine Idee, wie wir das Problem beheben können? Ich bin für jede Hilfe und jeden Ratschlag dankbar.
Vielen Dank im Voraus!
ich habe derzeit ein Problem mit unserem Fujitsu Fi-6670 Scanner und der ScanALL PRO Software und hoffe auf eure Unterstützung. Der Scanner wird von einer Kollegin auf ihrem Windows-Benutzerkonto ohne Administratorrechte verwendet. Es gibt zwei Aspekte, die mir Kopfzerbrechen bereiten.
Erstens ist mir aufgefallen, dass die Einstellungen in der ScanALL PRO Software geändert werden können, wenn wir uns mit einem Administrator-Benutzerkonto anmelden. Das bedeutet, dass meine Kollegin jedes Mal meine Hilfe benötigt, um die gewünschten Einstellungen vorzunehmen. Dies ist umständlich und zeitraubend.
Das Hauptproblem besteht jedoch darin, dass sich die Einstellungen des Scanners scheinbar von selbst ändern. Zum Beispiel wechselt der Scanner häufig unerwartet von Farb- zu Schwarz-Weiß-Scans, ohne dass wir dies beabsichtigen. Es wirkt fast so, als ob der Scanner die Einstellungen willkürlich zurücksetzt.
Gibt es unter euch jemanden, der ähnliche Probleme mit dem Fujitsu Fi-6670 Scanner und der ScanALL PRO Software erlebt hat? Habt ihr möglicherweise eine Lösung oder eine Idee, wie wir das Problem beheben können? Ich bin für jede Hilfe und jeden Ratschlag dankbar.
Vielen Dank im Voraus!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7824379283
Url: https://administrator.de/forum/problem-mit-fi-6670-scanall-pro-scanner-einstellungen-7824379283.html
Ausgedruckt am: 26.04.2025 um 00:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Guten Morgen,
die erste oblitgatorische Frage: ScnadAll und der Twain-/Scannertreiber sind auf dem letzten Stand?
Fujitsu hat ein Updatetool, welches regelmäßig nach Updates suchen kann.
Online Update
Es scheint so als wären die letzen Updates schon ein paar Jahre alt.
Wir hatten auch Kunden, welche die FIs genutzt haben und die brauchten keine Admin-Rechte um Einstellungen zu ändern.
Ist zufälig Datev im Einsatz? Das Datev Scanmodul (wird z.B. für Datev Unternehmen Online verwendet) kann die Einstellungen ändern.
Grüße
Nico
die erste oblitgatorische Frage: ScnadAll und der Twain-/Scannertreiber sind auf dem letzten Stand?
Fujitsu hat ein Updatetool, welches regelmäßig nach Updates suchen kann.
Online Update
Es scheint so als wären die letzen Updates schon ein paar Jahre alt.
Wir hatten auch Kunden, welche die FIs genutzt haben und die brauchten keine Admin-Rechte um Einstellungen zu ändern.
Ist zufälig Datev im Einsatz? Das Datev Scanmodul (wird z.B. für Datev Unternehmen Online verwendet) kann die Einstellungen ändern.
Grüße
Nico