Problem mit ICQ und MSN webcamchat mit Telekomleitung
Hallo,
ich habe auf meinem Laptop icq & msn. Zuhause, wo ich freenet habe kann ich ohne Probleme mit den leuten aus China mit meiner Webcam chatten. Aber in meinem Büro wo ich telekom habe, funktioniert es nicht mit der Webcam also am selben Laptop. Ich habe es mit einem anderen Kollegen hier im Gebäude über icq ausprobiert da funktioniert es aber. Weiß jemand einen Rat ob ich irgendwelche Einstellung ändern muss?
Danke
Reinhold
ich habe auf meinem Laptop icq & msn. Zuhause, wo ich freenet habe kann ich ohne Probleme mit den leuten aus China mit meiner Webcam chatten. Aber in meinem Büro wo ich telekom habe, funktioniert es nicht mit der Webcam also am selben Laptop. Ich habe es mit einem anderen Kollegen hier im Gebäude über icq ausprobiert da funktioniert es aber. Weiß jemand einen Rat ob ich irgendwelche Einstellung ändern muss?
Danke
Reinhold
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 66391
Url: https://administrator.de/contentid/66391
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 19:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
kenn mich mit dem ding nicht so aus aber könnte vielleicht geblockt werden gegen aussen auf der firewall ?
wie gehst du denn in der Firma in's Netz? Da gibt es evtl. einen Router, einen Proxy, eine Firewall etc. Das musst du herausfinden und dich dann erkundigen, ob die entsprechenden Ports für deine Kommunikation auch geöffnet sind.
Psycho
Psycho
Für ICQ 5010 und 5030
Was für MSN nötig ist, kannst du hier nachlesen.
Psycho
P.S. Suchmaschinen sind gar nicht so schlecht!
Was für MSN nötig ist, kannst du hier nachlesen.
Psycho
P.S. Suchmaschinen sind gar nicht so schlecht!