Problem mit Installation von neuer Festplatte
Hallo liebe Community,
ich habe mir für meinen alten PC (Athlon XP 2200+) eine neue Festplatte (WD 5000AAKB Caviar Blue) mit 500 GB gekauft. Heute wollte ich Sie einbauen. Doch statt der Meldung, das kein Betriebssystem vorhanden ist und Festplatte formatiert werden muss geht der Rechner gleich nach dem Einschalten immer sofort wieder aus. Ich komme noch nicht einmal in's Bios. Von der alten 80GB Hitachi Festplatte startet er aber problemlos.
Könnte der Fehler beim Mainboard (Asrock K7S41GX) liegen oder eher bei der Festplatte? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
ich habe mir für meinen alten PC (Athlon XP 2200+) eine neue Festplatte (WD 5000AAKB Caviar Blue) mit 500 GB gekauft. Heute wollte ich Sie einbauen. Doch statt der Meldung, das kein Betriebssystem vorhanden ist und Festplatte formatiert werden muss geht der Rechner gleich nach dem Einschalten immer sofort wieder aus. Ich komme noch nicht einmal in's Bios. Von der alten 80GB Hitachi Festplatte startet er aber problemlos.
Könnte der Fehler beim Mainboard (Asrock K7S41GX) liegen oder eher bei der Festplatte? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 109632
Url: https://administrator.de/forum/problem-mit-installation-von-neuer-festplatte-109632.html
Ausgedruckt am: 29.04.2025 um 23:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar

Moin,
Ergo:
Gruß
- Festplatte ist k.o
- Netzteil ist überfordert.
Ergo:
- HD in einen anderen Rechner einbauen
- oder zusammen mit der 80er - stromtechnisch im Problemrechner laufen lassen.
- oder nur die HD ohne GRAKA und andere Stromfresser in dem alt Rechner betreiben.
Gruß