Problem mit Kostengruppen
Hallo Zusammen,
ich bin mir sicher dieses Thema wurde schon behandelt, aber ich habe keine ahnung wonach ich da am besten suche...
Also, ich beschreibe euch mal mein Problem:
Habe eine Excel eine Auflistung erstellt mit verschiedenen Kostengruppen (z.B: Wohnung, Kleider, Essen). Für jede Gruppe ist ein fixer Betrag festgelegt, welcher monatlich verfügbar ist.
Daneben habe ich eine zweite Auflistung erstellt, bei der alle Ausgaben eingetragen werden. Per Dropdown Feld wird angegeben, welcher Kostengruppe die Ausgabe angehört.
Ich möchte nun alle Ausgaben für eine Gruppe von dem Fixbetrag abziehen, damit ich immer sehe, wieviel ich bis ende Monat noch zur Verfügung habe.
Wie kann ich das machen?
Ich hoffe das war einigermassen verständlich.
Merci und Gruss
Jonas
ich bin mir sicher dieses Thema wurde schon behandelt, aber ich habe keine ahnung wonach ich da am besten suche...
Also, ich beschreibe euch mal mein Problem:
Habe eine Excel eine Auflistung erstellt mit verschiedenen Kostengruppen (z.B: Wohnung, Kleider, Essen). Für jede Gruppe ist ein fixer Betrag festgelegt, welcher monatlich verfügbar ist.
Daneben habe ich eine zweite Auflistung erstellt, bei der alle Ausgaben eingetragen werden. Per Dropdown Feld wird angegeben, welcher Kostengruppe die Ausgabe angehört.
Ich möchte nun alle Ausgaben für eine Gruppe von dem Fixbetrag abziehen, damit ich immer sehe, wieviel ich bis ende Monat noch zur Verfügung habe.
Wie kann ich das machen?
Ich hoffe das war einigermassen verständlich.
Merci und Gruss
Jonas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 124463
Url: https://administrator.de/contentid/124463
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 10:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Woher kommen denn die Einzelposten der Ausgaben für die Wohnung, die man in C1 von B1 abziehen will?