Problem mit Lizenz Windows 2008R Foundation Server
Hallo liebe Gemeinschaft ;)
wir haben schon diverse Foundation Server verkauft. Aber bei einem unserer Kunden haben wir jetzt das Problem, das
immer wieder die Meldung kommt, das es Lizenzprobleme gibt und der Server in mittlerweile 1 Tag und 22 Stunden heruntergefahren wird.
Zur Info :
- Es handelt sich um den EINZIGEN Domaincontroller im Netzwerk
- Es arbeiten 3 Benutzer auf diesem Server und es sind auch nicht mehr im AD angelegt
- Der Port 135 ist in beide Richtungen offen
- Der Server ist aktiviert
Es wäre toll, wenn jemand eine Idee hätte, wonach ich noch suchen könnte um nicht in 1 1/2 Tagen einen nicht mehr arbeitsfähigen Kunden am Telefon zu haben -.-
Mit freundlichen Grüßen
Jens Albrecht
wir haben schon diverse Foundation Server verkauft. Aber bei einem unserer Kunden haben wir jetzt das Problem, das
immer wieder die Meldung kommt, das es Lizenzprobleme gibt und der Server in mittlerweile 1 Tag und 22 Stunden heruntergefahren wird.
Zur Info :
- Es handelt sich um den EINZIGEN Domaincontroller im Netzwerk
- Es arbeiten 3 Benutzer auf diesem Server und es sind auch nicht mehr im AD angelegt
- Der Port 135 ist in beide Richtungen offen
- Der Server ist aktiviert
Es wäre toll, wenn jemand eine Idee hätte, wonach ich noch suchen könnte um nicht in 1 1/2 Tagen einen nicht mehr arbeitsfähigen Kunden am Telefon zu haben -.-
Mit freundlichen Grüßen
Jens Albrecht
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3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Dein Kunde hat dir keiner Fehlermeldung oder Ereignisseinträge genannt? Was läuft dort noch bei deinen Kunden was wir hier nicht wissen? Wer fummelt da wo rum? Ist noch alles so eingerichtet wie du es bei deinen Kunden hinterlassen hast? Seit wann tritt das Problem auf? Ist es schon immer so gewesen? Was steht im Ereignissprotokoll drin? Laufen die benötigten Dienste alle? was noch gemacht bei *+deinen Kunden**?
Du willst Hilfe, also liefer uns wenigsten etwas an Info um dir auch nur Ansatzweise Helfen zu können. Du kannst aber auch einfach Kunde von .... werden, dann wird dir gegen Geld auch geholfen, auch wenn keiner weis was du hast. Wir finden dann halt was....
Gruß,
Peter
Dein Kunde hat dir keiner Fehlermeldung oder Ereignisseinträge genannt? Was läuft dort noch bei deinen Kunden was wir hier nicht wissen? Wer fummelt da wo rum? Ist noch alles so eingerichtet wie du es bei deinen Kunden hinterlassen hast? Seit wann tritt das Problem auf? Ist es schon immer so gewesen? Was steht im Ereignissprotokoll drin? Laufen die benötigten Dienste alle? was noch gemacht bei *+deinen Kunden**?
um nicht in 1 1/2 Tagen einen nicht mehr arbeitsfähigen Kunden am Telefon zu haben -.-
Verkauf ihn einen größeren Server...Du willst Hilfe, also liefer uns wenigsten etwas an Info um dir auch nur Ansatzweise Helfen zu können. Du kannst aber auch einfach Kunde von .... werden, dann wird dir gegen Geld auch geholfen, auch wenn keiner weis was du hast. Wir finden dann halt was....
Gruß,
Peter
Zitat von @JensAlbrecht:
immer wieder die Meldung kommt, das es Lizenzprobleme gibt und der Server in mittlerweile 1 Tag und 22 Stunden heruntergefahren
wird.
immer wieder die Meldung kommt, das es Lizenzprobleme gibt und der Server in mittlerweile 1 Tag und 22 Stunden heruntergefahren
wird.
Nunja, Der server wird sicher auch sxagen, welcher Art diese Lizenzprobleme sind. Wird da ggf versucht mit 3 benutzern eine terminalserver zu betreiben, ohne das man TCALs hat? Ist natürlich nur geraten.
lks