Problem mit LTFS bei LTO-8
Hallo Zusammen,
ich habe Probleme eine LTO-8 Cartridge mit LTFS zu formatieren und bin mir nicht sicher ob die Cartridge defekt ist oder ggf. meine Hardwarekonfiguration dazu Beiträgt.
Das Medium ist ein neues LTO-8 RW Band von HP (HP Q2078A)
Das HP LTFS Tool erkennt die Cartridge nicht und das HP Library and Tape Tool bricht alle tests zu dem Medium ab. (siehe Screenshots)
Ein Laufwerkstest inkl. Lese und Schreibtest sowie Backupjobs und Wiederherstellungen mit Iperium Backup funktionieren hingegen einwandfrei.
Die Hardware/software ist wie folgt:
- HPE 30750 LTO-8 internes Laufwerk
- Microsemi (Adaptec) 8405 HBA im HBA mode, welcher mit LTO-8 kompatibel sein soll
- LTFS Treiber für Windows sind installiert und das HP LTT Installation Check tool meldet auch das alle Treiber und Programme für LTO korrekt installiert sind.
-Windows Server 2019
ich habe Probleme eine LTO-8 Cartridge mit LTFS zu formatieren und bin mir nicht sicher ob die Cartridge defekt ist oder ggf. meine Hardwarekonfiguration dazu Beiträgt.
Das Medium ist ein neues LTO-8 RW Band von HP (HP Q2078A)
Das HP LTFS Tool erkennt die Cartridge nicht und das HP Library and Tape Tool bricht alle tests zu dem Medium ab. (siehe Screenshots)
Ein Laufwerkstest inkl. Lese und Schreibtest sowie Backupjobs und Wiederherstellungen mit Iperium Backup funktionieren hingegen einwandfrei.
Die Hardware/software ist wie folgt:
- HPE 30750 LTO-8 internes Laufwerk
- Microsemi (Adaptec) 8405 HBA im HBA mode, welcher mit LTO-8 kompatibel sein soll
- LTFS Treiber für Windows sind installiert und das HP LTT Installation Check tool meldet auch das alle Treiber und Programme für LTO korrekt installiert sind.
-Windows Server 2019
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 671490
Url: https://administrator.de/forum/problem-mit-ltfs-bei-lto-8-671490.html
Ausgedruckt am: 21.02.2025 um 05:02 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo und willkommen im Forum,
Schon mal ein **anderes (neues) Medium getestet und Formatiert?
Gruss,
Peter
Schon mal ein **anderes (neues) Medium getestet und Formatiert?
Vielleicht war das Medium falsch gelagert oder jemand hat daneben seine Neodym-Magnet Sammlung gelegt. (https://de.wikipedia.org/wiki/Neodym-Eisen-Bor)Gruss,
Peter