Problem mit MIME-Lite
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Perl-Script geschrieben, mit dem E-Mails samt Anhang verschickt werden sollen (mit MIME-Lite). Dies soll letztendlich automatisiert geschehen.
Das Script funktioniert so hervorragend, wenn das Script allerdings kompiliert wurde (perl2exe) bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Failed to connect to mail server: Unknown error"
Was mich daran halt sehr irritiert, dass das Script unkompiliert einwandfrei funktioniert.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Perl-Script geschrieben, mit dem E-Mails samt Anhang verschickt werden sollen (mit MIME-Lite). Dies soll letztendlich automatisiert geschehen.
Das Script funktioniert so hervorragend, wenn das Script allerdings kompiliert wurde (perl2exe) bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Failed to connect to mail server: Unknown error"
Was mich daran halt sehr irritiert, dass das Script unkompiliert einwandfrei funktioniert.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 26242
Url: https://administrator.de/forum/problem-mit-mime-lite-26242.html
Ausgedruckt am: 11.01.2025 um 11:01 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
ja hallo erstmal,
du nutzt ja sicherlich Perl2Exe oda???
hast du auch eingestellt das die Module mit hineinkompiliert werden und wenn ja wird der mail-server direct im script eingetragen oder eher per config datei???
und wenn ich ein kleinen tipp geben darf: mußte das auch vor kurzen machen (mails mit anhängen automatisiert usw.) und da kann ich dir das modul (http://search.cpan.org/~gmpassos/Mail-SendEasy-1.2/lib/Mail/SendEasy.pm ..) Mail::SendEasy nur wärmstens empfehlen!!!
das is am einfachsten wegen anhängen und so!!
mfg godlike P
du nutzt ja sicherlich Perl2Exe oda???
hast du auch eingestellt das die Module mit hineinkompiliert werden und wenn ja wird der mail-server direct im script eingetragen oder eher per config datei???
und wenn ich ein kleinen tipp geben darf: mußte das auch vor kurzen machen (mails mit anhängen automatisiert usw.) und da kann ich dir das modul (http://search.cpan.org/~gmpassos/Mail-SendEasy-1.2/lib/Mail/SendEasy.pm ..) Mail::SendEasy nur wärmstens empfehlen!!!
das is am einfachsten wegen anhängen und so!!
mfg godlike P
nee brauchste ni, bei mir im script steht auch nur der mailhost drinne, das andere (alos user &pass) is optional.
das hängt davon ab wie ihr euren server eingestellt habt!!!
mfg
godlike P
das hängt davon ab wie ihr euren server eingestellt habt!!!
mfg
godlike P
Vielen Dank ich hoffe damit klappt der ganze
Spass.
Spass.
was mir natürlich gerade noch eingefallen ist:
wie gibst du denn mailhost an??
bzw über was schickt MIME::lite die nachricht??
MIME::Lite->send('smtp', 'mailhost',
Timeout=>60);
Timeout=>60);
also tust du den mailhost normal reinschreiben und nich über ne variable?!!
dann probier das bitte mal so:
MIME::Lite->send("smtp", "mailhost",Timeout=>60);
also anstatt hochkommas, gänsefüßchen!!!
mfg godlike P
Nee, sorry das habe ich schon alles probiert,
da ich mir wegen diesem Fehler schon einige
Tage die Haare ausraufe
da ich mir wegen diesem Fehler schon einige
Tage die Haare ausraufe
hmm na gut dann kann ich nur sagen probiers halt mal mit nem anderen modul!!!
wird schon klappen =)
und wenns doch ni geht kannste wenn du willst mir das script eventuell mal schicken?!
4 augen sehen immer besser als 2...
mfg godlike P
also wenn du willst kannst du das script mal an god@amnasty-metal.de schicken...
dann schau ich mir das mal an!!
mfg godlike P
dann schau ich mir das mal an!!
mfg godlike P