Problem mit Philips DVDR 1640K
Wenn ich einen leeren Rohling in meinen DVD-Brenner reinliege zeigt er mir dass, der Rohling voll sei was 100% nicht Stimmen kann(bei anderen war es auch so) was ich aber nicht verstehe. Warum kann ich dann mit Nero 6 auf den Rohling was brennen, ohne das ich irgendeine Fehlermeldung bekomme. Nach dem Brennvorgang ist auf dem Rohling nichts drauf und es gibt keine Brennspuren und andere PC´s zeigen das der Rohling noch nicht beschreiben wurde. Wo liegt das Problem, das mein PC zeigt das der Rohling voll ist und der DVD-Brenner nur dem Brennvorgang sozusagen "simuliert"
Also, kann CD´s und DVD´s abspielen nur nicht beschreiben, bevor ich dem Upgrade mache muss ich zuerst dem alten Treiber löschen oder wird er dann automatisch deinstalliert
Ich habe mir gerade die Details über dem Treiber angesehen und habe bemerkt, dass einer nicht digital Signalisiert ist (rot unterstriechen).Kann es auch was mit dem Problem zu tun haben
Also, kann CD´s und DVD´s abspielen nur nicht beschreiben, bevor ich dem Upgrade mache muss ich zuerst dem alten Treiber löschen oder wird er dann automatisch deinstalliert
Ich habe mir gerade die Details über dem Treiber angesehen und habe bemerkt, dass einer nicht digital Signalisiert ist (rot unterstriechen).Kann es auch was mit dem Problem zu tun haben
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 125459
Url: https://administrator.de/contentid/125459
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
hi Rotznase
Sry für die vilt dumme frage aber kannst du mit den Brenner überhaupt etwas abspielen bzw einlesen? wenn nein kann es vilt daran liegen das du nicht die passenden treiber aufn rechner hast.
Vielleicht is hier was für dich dabei
Sry für die vilt dumme frage aber kannst du mit den Brenner überhaupt etwas abspielen bzw einlesen? wenn nein kann es vilt daran liegen das du nicht die passenden treiber aufn rechner hast.
Vielleicht is hier was für dich dabei
Hast du den Brenner auf seine aktuelle Firmware upgegradet ??
http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/dcbint/cpindex.pl?ctn=DVDR1640K/00&a ...
http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/dcbint/cpindex.pl?ctn=DVDR1640K/00&a ...
Du hast einen Microsoft standart Treiber bekommen, daher kannst du scheinbar lesen.
Es sollte reichen wenn du den Treiber Aktualisierst, dann sollte der Brenner den neuen Treiber verwenden.
also den hier
Es sollte reichen wenn du den Treiber Aktualisierst, dann sollte der Brenner den neuen Treiber verwenden.
also den hier
hm ja habe gerade nochmal geguckt
war mein fehler bin bei den treibern eine zeile tiefer gerutscht sry.
der erste war der treiber für 1645k daran liegt der fehler, nimm den hier das sollte der richtige sein.
Sollte der Fehler immernoch nicht behoben worden sein musst du ein Firmwar Update zu rate ziehen, aber aufpassen und durchlesen wie das Firmware installiert werden möchte :D
wenn's immernoch net geht
sag bescheid wenns geklappt hat
gruß Skid
war mein fehler bin bei den treibern eine zeile tiefer gerutscht sry.
der erste war der treiber für 1645k daran liegt der fehler, nimm den hier das sollte der richtige sein.
Sollte der Fehler immernoch nicht behoben worden sein musst du ein Firmwar Update zu rate ziehen, aber aufpassen und durchlesen wie das Firmware installiert werden möchte :D
wenn's immernoch net geht
sag bescheid wenns geklappt hat
gruß Skid
Nero 6 die freie Software (freeshare) oder mit Lizenz? könnt es sein das deine Version abgelaufen ist ?
Versuch doch mal mit anderen Brennprogrammen zu testen ob es an Nero liegt oder am Brenner bzw am System.
( das einfachste währe wenn du einfach versuchst mit Windows zu brennen)
Warum hat die Firmware nicht Funkioniert bzw ist eine Fehlermeldung gekommen, wenn ja welche?
solltest auch ma auf SP3 updaten
Skid
Versuch doch mal mit anderen Brennprogrammen zu testen ob es an Nero liegt oder am Brenner bzw am System.
( das einfachste währe wenn du einfach versuchst mit Windows zu brennen)
Warum hat die Firmware nicht Funkioniert bzw ist eine Fehlermeldung gekommen, wenn ja welche?
solltest auch ma auf SP3 updaten
Skid
Wenn ein Firmware Update schon nicht geklappt hat, dann hast du ein grundlegendes Problem !!!
Ist dein Laufwerk überhaupt richtig angeschlossen ?? W´Richtig gejumpert (Master/Slave) usw. ?
Lies dir genau die Anleitung zum FW Update durch. Oft ist ein Update nur möglich wenn das LW als Master gejumpert ist usw. !
Erst wenn das sinnvoll geklappt hat lohnt es sich überhaupt weiterzumachen...
Ist dein Laufwerk überhaupt richtig angeschlossen ?? W´Richtig gejumpert (Master/Slave) usw. ?
Lies dir genau die Anleitung zum FW Update durch. Oft ist ein Update nur möglich wenn das LW als Master gejumpert ist usw. !
Erst wenn das sinnvoll geklappt hat lohnt es sich überhaupt weiterzumachen...