Problem mit Webdav und Webserver IIS
Hallo,
ich versuche seit einigen Tagen den Webdav dienst des Windows IIS server ans laufen zu bekommen.
Die Verbindung mit der Fritzbox als Onlinespeicher, sowie die Anbindung im Explorer Funktioniert einwandfrei.
Nur hierbei hab ich folgendes Problem: Nach ca, einer Stunde hab ich keinerlei zugriff mehr auf meinen Webdavserver
Der Windows explorer bringt mir diese Fehlermeldung :
Die Fritzbox zeigt mir an ich solle alle Zugangsdaten überprüfen.
Wenn dieser Fehler auftritt starte ich den Server neu. Danach sind alle Funktionen wieder gegeben für ca. eine Stunde dann habe ich das selbe Problem.
Wenn der "Webdav-fehler" auftritt ist der Server trozdem weiterhin per Remotedesktop, Pingen und VPN erreichbar
Es ist ein Server mit dem Betriebssystem Windows Server 2016 Standart und der Dazugehörige Webserver IIS
Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen
JUJUS31
ich versuche seit einigen Tagen den Webdav dienst des Windows IIS server ans laufen zu bekommen.
Die Verbindung mit der Fritzbox als Onlinespeicher, sowie die Anbindung im Explorer Funktioniert einwandfrei.
Nur hierbei hab ich folgendes Problem: Nach ca, einer Stunde hab ich keinerlei zugriff mehr auf meinen Webdavserver
Der Windows explorer bringt mir diese Fehlermeldung :
Die Fritzbox zeigt mir an ich solle alle Zugangsdaten überprüfen.
Wenn dieser Fehler auftritt starte ich den Server neu. Danach sind alle Funktionen wieder gegeben für ca. eine Stunde dann habe ich das selbe Problem.
Wenn der "Webdav-fehler" auftritt ist der Server trozdem weiterhin per Remotedesktop, Pingen und VPN erreichbar
Es ist ein Server mit dem Betriebssystem Windows Server 2016 Standart und der Dazugehörige Webserver IIS
Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen
JUJUS31
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 333245
Url: https://administrator.de/forum/problem-mit-webdav-und-webserver-iis-333245.html
Ausgedruckt am: 30.04.2025 um 05:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar

Moin.
Guckst du hier:
https://support.microsoft.com/de-de/help/2673544/windows-7-cannot-automa ....
Gruß p.
Die Fritzbox zeigt mir an ich solle alle Zugangsdaten überprüfen.
Was soll die Fritte mit dem IIS zu tun haben??Guckst du hier:
https://support.microsoft.com/de-de/help/2673544/windows-7-cannot-automa ....
Gruß p.

Poste alle Einstellungen des IIS und aus dem Eventlog. Deaktiviere jegliche Stromsparfunktionen sowohl am Server als auch am Client und spiele neueste Netzwerktreiber ein. Prüfe ob alle IIS-/WebDAV-Dienste noch laufen wenn es auftritt.
Hinweise im Link hast du gelesen? Die gelten auch weiterhin.
Hinweise im Link hast du gelesen? Die gelten auch weiterhin.