vorname
Goto Top

Problem mit WORD Textbausteinen

Hallo

Ich hab eine frage zu den Textbausteinen in Word.
In einer domänenumgebung wurden auf einem Fileserver die textbausteine für Word 2019 hinterlegt. In dem hinterlegten pfad befindet sich eine normal.dotm, diese beinhaltet die textbausteine.
Der pfad wurde in word – einstellungen – dateipfade bei benutzervorlagen hinterlegt.

Die user verwenden windows terminalserver sitzungen, word 2019 ist auf dem terminalserver installiert.
Zugriffsrechte bestehen. Es wurde auch schon alles fertig eingerichtet und die Textbausteine funktionierten auch soweit.

Allerdings ist es jetzt der fall dass bei allen usern die textbausteine nicht mehr funktionieren. Das problem trat bei allen usern im gleichen Zeitraum auf. Beim start von word sieht man auch dass die normal.dotm nicht mehr geladen wird.
Umgestellt oder geändert wurde an der Umgebung, userrechten usw nichts. Ich bin relativ ratlos.

Ich wollte die user auch schon auf einen anderen TS umleiten, aber das ist der einzige TS für die User.
Office / Word wurde noch nicht repariert, da es eine relativ frische umgebung ist.

Ich bin zwar am weiter probieren, aber hat evtel jemand einen Tipp?

Content-Key: 61328763644

Url: https://administrator.de/contentid/61328763644

Printed on: July 14, 2024 at 15:07 o'clock

Member: DivideByZero
DivideByZero Jun 24, 2024 at 20:10:22 (UTC)
Goto Top
Moin,

erst einmal ergründen, warum er die normal.dotm nicht lädt. Ist die korrupt?

Da die normal.dotm als Universalvorlage oft geändert und gespeichert wird, ist sie kein guter Ablageort für Textbausteine. Erzeuge eine separate textbausteine.dotm oder so und binde diese ein. Dann siehst Du auch direkt, ob die Vorlagedatei in Ordnung ist.

Gruß

DivideByZero
Member: vorname
vorname Jun 27, 2024 at 09:16:58 (UTC)
Goto Top
Hi,

korrupt sollte diese nicht sein.

habe jetzt mal die normal.dotm in ein anderes verzeichnis kopiert, testuser berechtigt und bei ihm funktioniert es.
dann beim real user: wieder gleiches problem, wollte den ablagenpfad auf den neuen Pfad anpassen, und die normal.dotm wird wieder nicht geladen. berechtigungen passen auch. der gleiche pfad funktioniert beim testuser...

viele grüße
Member: DivideByZero
DivideByZero Jun 27, 2024 at 17:12:18 (UTC)
Goto Top
Und wie ist es mit einer separaten .dotm-Datei?