Problem nach Update-Installation von "Windows Installer 3.1"
explorer.exe wird nach Anmeldung nicht gestartet
Tag zusammen,
folgendes Problem:
Nach automatischem Update eines Client durch WSUS und anschließendem automatischen Neustart des Rechners will nach der User Anmeldung die explorer.exe nicht starten, sprich die Oberfläche will nicht starten. Das eingespielte Update war der Windows Installer 3.1!
Hat jemand eine Idee dazu?
Das komische ist es auch, dass dieses Problem nur bei den Useranmeldungen auftritt, wenn ich mich als Administrator anmelde funktioniert alles bestens.
Zur Info:
User neu angelegt und vorhandenes Profil gelöscht bringt nichts, schon probiert...
Vielen Dank schonmal, sollte jemand da ne Idee haben
Tag zusammen,
folgendes Problem:
Nach automatischem Update eines Client durch WSUS und anschließendem automatischen Neustart des Rechners will nach der User Anmeldung die explorer.exe nicht starten, sprich die Oberfläche will nicht starten. Das eingespielte Update war der Windows Installer 3.1!
Hat jemand eine Idee dazu?
Das komische ist es auch, dass dieses Problem nur bei den Useranmeldungen auftritt, wenn ich mich als Administrator anmelde funktioniert alles bestens.
Zur Info:
User neu angelegt und vorhandenes Profil gelöscht bringt nichts, schon probiert...
Vielen Dank schonmal, sollte jemand da ne Idee haben
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 27300
Url: https://administrator.de/contentid/27300
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar