Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem Office 2003 hängt nach sync der Cachedateien

Mitglied: chantaz

chantaz (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2006, aktualisiert 12.11.2007, 4635 Aufrufe, 1 Kommentar

Office 2003, Cachemodus, hängt

Unsere Umgebung:
Client XP, Office 2002, Outlook 2003
Exchange Server 2003
Unser Problem:
Wir nutzen seit neuen Outlook 2003 und haben bei den Clients das Chachemodus aktiviert. Ein Anwender hat jetzt nach mehreren Wochen das Problem, das beim Starten von Outlook die Syncronisation des Postfaches mit dem Server durchläuft und die Offlinedateien aktualisiert - aber danach das Office nicht mehr nutzbar ist, weil sich nix mehr anklicken lässt.
Wird der Chachemodus deaktiviert läuft es wieder. Wird nach einige Tagen wieder mal der Chachemodus aktiviert, geht es irgend wann wieder. Nach einiger Zeit tritt aber wieder das Problem auf.
Zuerst war es nur auf seinem Laptop, jetzt auch auf seinem PC.
Hat jemand eine Idee?
Mitglied: 20343
12.11.2007 um 19:23 Uhr
Wir haben bei uns vereinzelt das gleiche Problem.
Wir haben den Fehler (bei uns) lokalisiert:
Da wir Dell-Geräte nutzen, wurde bei uns per GPO die Dell-Verwaltung (OMCI) installiert vor dem Anmelden der User.
Die Installation ging bei vereinzelten Rechnern nicht durch (Wartezeit ca. 30-40 min.) und man musste den Rechner rebooten. Dann konnte man sich anmelden.
Danach trat besagtes Problem auf.
Office ging auch nicht zu reparieren (hätte auch nichts gebracht, aber es war ein Versuch wert), erst musste OMCI deinstalliert werden.
Die Funktionalität war erst wieder nach der Deinstallation von OMCI gegeben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
ActiveDirectory sync OpenLDAP
Frage von derhoeppiWindows Userverwaltung5 Kommentare

Hi, folgendes Szenario ist authentifizierungstechnisch abzudecken. Im Intranet gibt es ein AD. An dieser Stelle werden User und Gruppen ...

Windows Update
WSUS Sync. Problem
Frage von Adnan88Windows Update1 Kommentar

Hallo, ich habe einen neuen WSUS bei uns im Hause installiert (Englisch) und nun wenn ich sehen will wie ...

Microsoft Office
Outlook Clients sync
Frage von Ghost108Microsoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, habe zwei Clients welche mit Outlook 2016 auf das selbe IMAP Konto zugreifen. Somit ist der Mail-Sync ...

Entwicklung
OTRS LDAP Gruppen Sync
gelöst Frage von ChontaEntwicklung3 Kommentare

Hallo zusammen, miene OTRS Fragen nehmen kein ende. Die Frage steht auch schon im OTRS Forum aber hier habe ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Noch mehr was ich nicht brauche
Information von brammer vor 3 TagenOff Topic6 Kommentare

Hallo, WOFÜR? WARUM? brammer

Windows Server

Windows Server 2016 Suche nicht funktioniert ist ausgegraut Windows Server 2016 Search not work

Erfahrungsbericht von Wano347 vor 4 TagenWindows Server

Hallo Leute, wir haben vor kurzem ein Problem gehabt: Windows Server 2016 frisch installiert. Nach Checkliste konfiguriert (sieht vor ...

Microsoft Office

Microsoft geht nun rechtlich gegen Lizengo vor - Billig Software

Information von takvorian vor 4 TagenMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo zusammen, eben auf CRN gefunden, weis nicht ob das schon wer gepostet hat Microsoft verklagt Lizengo Gruß Tak

Firewall
Übernahme von SOPHOS durch Thoma Bravo
Information von Dilbert-MD vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Kam die Tage per Newsletter: Zitat: " Das Sophos Board of Directors hat gestern bekanntgegeben, dass die Private-Equity-Investment-Firma Thoma ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Alter PC abgebrannt - Festplatte im neuen PC führt zum Bluescreen
Frage von CAT404Windows 718 Kommentare

Moin ich habe seit heute mittag einen PC aufm Tisch stehen, total verzweifelter Eigentümer. Der Rechner ist so ein ...

Router & Routing
Zwei Netzwerk miteinander verbinden oder in einem IP Bereich Zugriffsrechte setzen
Frage von spreenautinRouter & Routing10 Kommentare

Hallo, ich würde gerne zwei Netzwerk mit unterschiedlichen IP Bereichen mit einandern verbinden. Dann würde ich gerne definieren wer ...

Batch & Shell
Batch - Datei über das Kontextmenü (Senden an) des Windows Explorer umbenennen
gelöst Frage von AlfornoBatch & Shell10 Kommentare

Hallo, ich möchte eine beliebige Word Datei mittels Batch umbenennen. Als Ergebnis soll der neue Dateiname das Änderungsdatum sowie ...

LAN, WAN, Wireless
W-LAN am Campingplatz
Frage von MarkowitschLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe auf einem Campingplatz auf dem Haupthaus einen Zyxel WAC6553D-E mit 6 Rundstrahlantennen hängen. Der Accesspoint ...