zlapster
Goto Top

Problem bei der Rücksicherung unter SBS 2003

Guten Tag

Wir benutzen die Sicherung unter Zubehör. Die Sicherungen erfolgen auf DLT Tapes (40/70/80GB). Das ganze läuft seit ca. einem 3/4 Jahr vollkommen problemlos. Nun sollte gestern eine einzelne Excel Datei zurück gesichert werden.

Prompt spuckt das Gerät eine Fehlermeldung aus:

"Der angegebene Computer ist kein Microsoft Exchange Server, oder die Microsoft Exchange Dieste waren nicht gestartet."

Nun war der Server im Moment der Sicherung auch kein Exchange Server. Das ist bei der Installation nämlich nicht installiert worden, weil es dafür keinerlei Notwendigkeit gab/gibt.

Wenn jemand eine Idee hat, wie ich die Datei zurück sichern kann, bzw. die generelle Rücksicherung wieder in Gang bekomme, wäre ich extrem dankbar dafür.

mit freundlichen Grüßen
André Schatten

Content-Key: 36910

Url: https://administrator.de/contentid/36910

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: tmedv79
tmedv79 28.07.2006 um 15:51:07 Uhr
Goto Top
Hallo,

die Fehlerbeschreibung, die auf dieser Seite zu finden ist (die deutsche Übersetzung ist relativ ungenießbar, deshalb der Link zum englischen Inhalt), ähnelt sehr deinem Problem, wenn es auch nicht ganz dasselbe ist. Vielleicht schaust du dir das einmal an.

http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B275876&x=9&y=13

Viele Grüße
TM
Mitglied: Zlapster
Zlapster 28.07.2006 um 16:01:33 Uhr
Goto Top
Hallo TM

Danke. Die hatte ich leider schon gefunden. Das hilft nicht wirklich weiter. Die Übersetzung ist allerdings in der Tat katastrophal ;o)

Gruß
André