Problem: WinXP Works/Videobearbeitung
Absturz beim arbeiten mit MS Works bzw beim encodieren von Videos
Hi @all
zunächst mal sehr interessante Seite!
Mein Problem ist, wie oben schon erwähnt, daß jedesmal wenn ich in MS Works arbeite es nach kurzer - aber nicht immer gleicher - Zeit zum einfrieren des Pcs kommt - gleiches gilt auch, wenn ich ein video konvertiere egal mit welchem Programm. Sonst läuft alles von azureus bis Outlook problemlos.
Nachdem das Problem plötzlich auftrat machte ich eine Neuinstallation - half nichts mit und ohne updates probiert.
Arbeitspeicher hab ich auch schon getauscht half leider auch nix...
mein PC:
Mainboard : ECS P455A/DX+ v1.0
CPU Intel Celeron 2,0ghz
RAM: 512 MB DDR RAM
Netzwerkkarte : Realtech
SCSI Controller : Tekram
DVB-S Card :TechniSat SKyStar II PCI
Drucker Hp Photosmart 7660
Falls jemand ein Lösungsansatz hat oder vielleicht sogar meint 100%ig zu wissen woran es liegt wäre ich echt dankbar - klar kann ich mir auch gleich nen neuen PC kaufen aber trotzdem würd ich gern wissen woran es liegt...
Hi @all
zunächst mal sehr interessante Seite!
Mein Problem ist, wie oben schon erwähnt, daß jedesmal wenn ich in MS Works arbeite es nach kurzer - aber nicht immer gleicher - Zeit zum einfrieren des Pcs kommt - gleiches gilt auch, wenn ich ein video konvertiere egal mit welchem Programm. Sonst läuft alles von azureus bis Outlook problemlos.
Nachdem das Problem plötzlich auftrat machte ich eine Neuinstallation - half nichts mit und ohne updates probiert.
Arbeitspeicher hab ich auch schon getauscht half leider auch nix...
mein PC:
Mainboard : ECS P455A/DX+ v1.0
CPU Intel Celeron 2,0ghz
RAM: 512 MB DDR RAM
Netzwerkkarte : Realtech
SCSI Controller : Tekram
DVB-S Card :TechniSat SKyStar II PCI
Drucker Hp Photosmart 7660
Falls jemand ein Lösungsansatz hat oder vielleicht sogar meint 100%ig zu wissen woran es liegt wäre ich echt dankbar - klar kann ich mir auch gleich nen neuen PC kaufen aber trotzdem würd ich gern wissen woran es liegt...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 26906
Url: https://administrator.de/forum/problem-winxp-works-videobearbeitung-26906.html
Ausgedruckt am: 26.04.2025 um 17:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar

Hey .
Hast dein Sytem oder dein Programm neu installiert ?
Also ich würde vielleicht mal meinen Grafiktreiber aktualisieren.
Oder ne Neue DirectX version installieren .
Also Das mein ich jetzt zur Videobearbeitung , da da deine Grafikkarte vieleicht nicht mitspielt .
Dass ähnliche Problem hatte ich beim DVD anschaun mit PowerDVD .
Da ging nach ein paar minuten auch nix mehr .
Danach hab ich formatiert , neu installiert , nen neuen Grafiktreiber installiert und seit dem gehts .
Vielleicht hilfts dir !!!!
MFG Chris
Hast dein Sytem oder dein Programm neu installiert ?
Also ich würde vielleicht mal meinen Grafiktreiber aktualisieren.
Oder ne Neue DirectX version installieren .
Also Das mein ich jetzt zur Videobearbeitung , da da deine Grafikkarte vieleicht nicht mitspielt .
Dass ähnliche Problem hatte ich beim DVD anschaun mit PowerDVD .
Da ging nach ein paar minuten auch nix mehr .
Danach hab ich formatiert , neu installiert , nen neuen Grafiktreiber installiert und seit dem gehts .
Vielleicht hilfts dir !!!!
MFG Chris

Aha , sagen wirs mal so , es kann an fast an allem liegen .
Vielleicht hast glück und es liegt bloß an deim Treiber oder deiner System Config .
Schon mal an Viren gedacht ???
Kann auch sein .
MFG Chris
Vielleicht hast glück und es liegt bloß an deim Treiber oder deiner System Config .
Schon mal an Viren gedacht ???
Kann auch sein .
MFG Chris