Problem mit zugriff auf Netzwerk Freigaben nach MS Update

Mitglied: Bingo61

Bingo61 (Level 2) - Jetzt verbinden

08.04.2016 um 15:31 Uhr, 2914 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit einen Windows 10 Prof System auf Dell Rechner , mit Zugriff auf ein Netzwerk Share das auf 2012 Server liegt.
Die Verbindung ist nicht möglich, heisst es. Der Netzwerk Test von Win 10 sagt Protokoll Problem.
Was nicht sein kann, es ist DHCP mit IPV4 .
Und der Rechner ist im Netz erreichbar, er kann auch auf Remote Rechner zugreifen .
nur zugriff auf Netzwerkfreigabe Ordner lehnt er ab.

Das Problem war schon mal , dann durch Wiederherstellungspunkt Woche zurück setzten , war es erledigt.
Nun ist das auch nicht mehr möglich, der Fehler wandert mit.
Jedesmal erscheint der Fehler nach einen Windows Update. .
Die De Inst. der Updates bringt nichts.
Es liegt nicht an Freigaben Sicherheit etc oder ..
denn es klappte ja wunderbar , bis MS wieder zuschlägt und Updates verteilt.
Das Gerät ist Nagelneu , Windows 10 war vorinstalliert von Dell , es wurde schon getauscht und nichts..
Da es die Maschine von GF ist, ist , brennt die Sache Zeitlich
Vielen Dank schon mal

Grüsse
Mitglied: LinuZzz
08.04.2016 um 16:09 Uhr
Funktioniert es wenn man den TCP/IP-Stack zurücksetzt?
cmd -> netsh int ip reset (Muss als Administrator ausgeführt werden)
Bitte warten ..
11.04.2016 um 09:18 Uhr
Hallo,
kann ich dir leider erst Dienstag sagen, bis dahin habe ich dass Gerät nicht .
Kann das sein , dass die Netzwerk --Anzahl -- einen Cache sprengt?
Das ist ein Outdoor Gerät mit GSM LTE, Blue Tooth, LAN, W -Lan , und wird im Büro, ausserhalb in Hotesl usw genutzt.
Wenn der sich jedesmal ein neues Netzwerk eröffnet, kannich mir vorstellen ist das irgentwann mal zuviel.
Dazu aber fehlt mir das Insider Wissen von Win 10 . Ist nur Gedanke
Gerät wurde ausgetauscht wegen Hardware Problem auf Mainboard, beim vorherigen Gerät war selbes Problem.
Dann auf dem Gerät kurz nach Tausch wars OK ,dann plötzlich wieder der Fehler. Und immer nach einen MS Update .
Übrigens ist das ein Dell Latitude E 6420 XFS

Grüße
Bitte warten ..
12.04.2016 um 14:17 Uhr
Hallo LInuZzz,
war leider nichts.
Habe aber weiter gesucht und bei http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-networking/ ...
bin ich fündig geworden.
Scheint ein BUG zu sein .
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Ein Weg weg von Microsoft. Wie würde man es angehen? Lasst uns doch etwas spinnen
it-fraggleVor 16 StundenAllgemeinOff Topic48 Kommentare

Guten Morgen Kollegen, es treibt mich schon seit einigen Jahren um, dass es sinnvoll wäre langsam einen Weg weg von Microsoftprodukten zu finden. Mir ...

Batch & Shell
Wieso funktioniert das nicht?
gelöst Hundy132Vor 1 TagFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Freunde, kann mir irgendjemand sagen wieso meine Batch datei nicht funktioniert? So sieht Sie aus: Hier soll ein ein vorgegebenes Passwort Eingegeben werden ...

Router & Routing
Probleme mit VPN Verbindung über shrewsoft
martenkVor 1 TagFrageRouter & Routing25 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe ein Problem mit der o.g. Verbindung die Verbindung wird aufgebaut und ich kann auch den entfernten Rechner anpingen unter ipconfig sehe ...

Server-Hardware
HPE ProLiant MicroServer Gen10 Plus - Wo wird das OS installiert?
mayho33Vor 1 TagFrageServer-Hardware13 Kommentare

Hallo @ All, Ich liebäugle mit einem neuem Server (siehe Überschrift). Mein alter Gen8 ist zwar immer noch am laufen, aber es gibt einiges ...

Windows Server
Server 2019 RDS-CALs für Domänen-Admins? Ernsthaft?
gelöst anteNopeVor 23 StundenFrageWindows Server7 Kommentare

Nabend zusammen, ich habe hier heute einen RDS auf Basis eines Server 2019 STD installiert und mit User-CALs lizenziert. Soweit funktioniert auch alles. Nur ...

Exchange Server
Outlook Automatisch auf alle eingehendem Mail eine Antwortvorlage versenden
shooanVor 1 TagFrageExchange Server12 Kommentare

Guten Morgen, ich hätte da gerne mal ein Problem zur Lösung. Auf das Freigegeben Postfach Bewerbung@ wünscht nun die Führung das auf alle Mail ...

Exchange Server
Transparente Mail-Archivierung Exch. 2016 m. direktem Outlook-Zugriff
departure69Vor 1 TagFrageExchange Server17 Kommentare

Hallo. - Windows 2016 AD-Domäne, 2 DCs unter W2K16 Std. (1 x physisch, 1 x virtuell unter Hyper-V), Funktionsebene 2016 - Exchange 2016 unter ...

LAN, WAN, Wireless
100m GBit-Richtfunk im Freien - Produktempfehlungen?
mstrd308Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Produktempfehlungen um einen Richtfunk von einem Gebäude zu einen weiteren zu realisieren. Die Peripherie soll draußen ...