Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem beim Zurückspielen eines RipRep-Images

Mitglied: Smokejumper

Smokejumper (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2007, aktualisiert 11:14 Uhr, 2965 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,

zu meiner Situation: Ich habe neue PC's bekommen und wollte meine alten RipRep-Images weiter verwenden um mir sehr viel Arbeit zu ersparen. Also hab ich von den alten Maschinen ein Ghost-Image gezogen, das auf die neuen Maschinen draufgebrutzelt und ne Reparaturinstallation durchlaufen lassen. Es funktioniert alles wunderbar. Nun wollte ich allerdings mit RipRep ein neues Image erstellen. Dies funktionierte auch nur leider bekomme ich beim Zurückspielen auf die neuen Maschinen einen Bluescreen, nachdem Windows-Setup alle benötigten Dateien kopiert hat und neu startet. Dieser Bluescreen besagt das ein Fehler bei der Initialisierung der Netzwerkverbindung aufgetreten ist. Vermute ja ein Treiberproblem, doch eigentlich dachte ich, dass wenn ich ein Image auf den Server ziehe, der benötigte Treiber von der Maschine mit in das Image gepackt wird. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich etwas ratlos bin.
Achso, ich habe keine Intel Pro 1000 sondern eine Broadcom Onboard LAN-Schnittstelle in einem Esprimo P5909.

Gruß,
Smokejumper
Mitglied: Smokejumper
23.08.2007 um 11:14 Uhr
Hab vergessen zu erwähnen das der BlueScreen den STOP Fehler 0x000000BB enthält. Ich habe auch schon diverse Problemlösungen getestet...angefangen von etwaigen Treiberproblemen bis hin zu DHCP Konflikten. Aus meiner Sicht gibt es Gründe für und gegen jedes der beiden Ansätze, nur leider hab ich nun schon alles durch. Was haltet ihr von einem PXE-Update. Meine letzte Alternativ-Lösung wäre eigentlich nur noch eine extra NIC zu verbauen, was ja aber nicht im Sinne des Erfinders ist. Bin seit drei Tagen hier echt am verzweifeln.

Gruß,
Smokejumper

edit: Hab mal meinen RIS-Servicde in den Debug-Modus gesetzt. Er schmiert dann an dieser Stelle ab:

[BinlServer] 08/23 12:03:56 [NETINF] Not supporting INF hw string of PCI\VEN_14E4&DEV_167D&SUSSYS_05771014&REV_00
[BinlServer] 08/23 12:03:56 [NETINF] Not supporting INF hw string of PCI\VEN_14E4&DEV_167D&SUSSYS_05771014

Hat jmd ne Idee was das bedeutet?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Probl. b. Programminst. nach Netzlaufwerksbuchst.: invalid directory name specified or the removable media is not properly inserted

gelöst Frage von departure69Windows Server4 Kommentare

Hallo. Situation: - SBS 2008 AD-Domäne - versch. Memberserver, teils phys. teils virtuell, alle im selben Netz - Clients ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 3 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 4 TagenWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 5 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 7 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Lange Wartezeiten beim speichern und öffnen auf Win Server 2019
Frage von installerWindows Server31 Kommentare

Hallo, habe ein Problem mit langen Wartezeiten beim öffnen / speichern von Office Dokumenten etc. auf Netzlaufwerken auf einem ...

Windows Server
Hyper-V- Manager
Frage von borjiaWindows Server14 Kommentare

Aufbau des Netzwerkes (siehe Bild) Ich würde gerne mit dem Hyper-V-Manager zwei drei zusätzliche Server installieren. Nur habe ich ...

Sicherheit
Welche Hosted Security Lösung könnt Ihr empfehlen?
gelöst Frage von Andre82msSicherheit11 Kommentare

Hallo, ich suche für eine Firma mit 26 Standorten eine Hosted Security-Lösung, welche möglichst viele Services vereint und deutschen ...

DNS
Sperren von Webseiten als ISP
Frage von RStrubDNS11 Kommentare

Hallo zusammen Wir haben die Auflage erhalten, diverse Webseiten für alle unsere Kundenanschlüsse zu sperren und die Anfrage an ...