Problem beim Zurückspielen eines RipRep-Images

Mitglied: Smokejumper

Smokejumper (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2007, aktualisiert 11:14 Uhr, 3017 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,

zu meiner Situation: Ich habe neue PC's bekommen und wollte meine alten RipRep-Images weiter verwenden um mir sehr viel Arbeit zu ersparen. Also hab ich von den alten Maschinen ein Ghost-Image gezogen, das auf die neuen Maschinen draufgebrutzelt und ne Reparaturinstallation durchlaufen lassen. Es funktioniert alles wunderbar. Nun wollte ich allerdings mit RipRep ein neues Image erstellen. Dies funktionierte auch nur leider bekomme ich beim Zurückspielen auf die neuen Maschinen einen Bluescreen, nachdem Windows-Setup alle benötigten Dateien kopiert hat und neu startet. Dieser Bluescreen besagt das ein Fehler bei der Initialisierung der Netzwerkverbindung aufgetreten ist. Vermute ja ein Treiberproblem, doch eigentlich dachte ich, dass wenn ich ein Image auf den Server ziehe, der benötigte Treiber von der Maschine mit in das Image gepackt wird. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich etwas ratlos bin.
Achso, ich habe keine Intel Pro 1000 sondern eine Broadcom Onboard LAN-Schnittstelle in einem Esprimo P5909.

Gruß,
Smokejumper
Mitglied: Smokejumper
23.08.2007 um 11:14 Uhr
Hab vergessen zu erwähnen das der BlueScreen den STOP Fehler 0x000000BB enthält. Ich habe auch schon diverse Problemlösungen getestet...angefangen von etwaigen Treiberproblemen bis hin zu DHCP Konflikten. Aus meiner Sicht gibt es Gründe für und gegen jedes der beiden Ansätze, nur leider hab ich nun schon alles durch. Was haltet ihr von einem PXE-Update. Meine letzte Alternativ-Lösung wäre eigentlich nur noch eine extra NIC zu verbauen, was ja aber nicht im Sinne des Erfinders ist. Bin seit drei Tagen hier echt am verzweifeln.

Gruß,
Smokejumper

edit: Hab mal meinen RIS-Servicde in den Debug-Modus gesetzt. Er schmiert dann an dieser Stelle ab:

[BinlServer] 08/23 12:03:56 [NETINF] Not supporting INF hw string of PCI\VEN_14E4&DEV_167D&SUSSYS_05771014&REV_00
[BinlServer] 08/23 12:03:56 [NETINF] Not supporting INF hw string of PCI\VEN_14E4&DEV_167D&SUSSYS_05771014

Hat jmd ne Idee was das bedeutet?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Outlook & Mail
Outlook App auf Android
gelöst Frage von PeterGygerOutlook & Mail21 Kommentare

Hallo Folgende Situation: Samsung S3 Samsung S5 Mini Die Microsoft Outlook App kann nicht mehr gestartet werden. Es waren ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)19 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
Frage von ipzipzapSwitche und Hubs19 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server18 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

PHP
Direkter Zugriff auf Ergebnisseite des php-Formulars möglich?
gelöst Frage von EsekylPHP13 Kommentare

Hallo Freunde, ich würde gern die Abfuhrtermine unseres hiesigen Anbieters automatisiert abrufen. Es gibt auf deren Homepage ein Formular, ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT