Problem zwischen Teamviewer 6 und Symantec Endpoint 12
Hallo zusammen,
wir verwenden seit Jahren Symantec Endpoint, aktuelle Version 11, ohne jemals Probleme gehabt zu haben.
Ich bin dabei die Version 12 zu testen und musste feststellen, dass SEP 12 Teamviewer 6 und andere Programme im Netzwerk blockiert. Ich habe SEP 12 bewusst ohne die integrierte Firewall installiert, also nur AV und proaktiver Bedrohungsschutz. Jedes Mal, wenn ich TV 6 starte kommt die Fehlermeldung 183, dass es Probleme mit der Netzwerkkommunikation gäbe und auf ein Socket nicht zugegriffen werden könne. Habe alle erdenklichen Ausnahmen in SEP 12 eingetragen, Anwendungsebene, Ordner und für Scans. Ebenso eine Ausnahme für Sonar eingetragen. Hat alles nichts geholfen. Habe SEP 12 nur den AV und ohne proaktiver Bedrohungsschutz installiert. Hat auch nichts geholfen. Dann erneut SEP 11 installiert und es funktioniert wieder alles einwandfrei.
Was mache ich falsch? Symantec KB bin ich schon durchgegangen, aber konnte dazu nichts finden.
Freue mich über jeden Tipp oder Hinweis.
Danke und Gruß,
Nightflight
wir verwenden seit Jahren Symantec Endpoint, aktuelle Version 11, ohne jemals Probleme gehabt zu haben.
Ich bin dabei die Version 12 zu testen und musste feststellen, dass SEP 12 Teamviewer 6 und andere Programme im Netzwerk blockiert. Ich habe SEP 12 bewusst ohne die integrierte Firewall installiert, also nur AV und proaktiver Bedrohungsschutz. Jedes Mal, wenn ich TV 6 starte kommt die Fehlermeldung 183, dass es Probleme mit der Netzwerkkommunikation gäbe und auf ein Socket nicht zugegriffen werden könne. Habe alle erdenklichen Ausnahmen in SEP 12 eingetragen, Anwendungsebene, Ordner und für Scans. Ebenso eine Ausnahme für Sonar eingetragen. Hat alles nichts geholfen. Habe SEP 12 nur den AV und ohne proaktiver Bedrohungsschutz installiert. Hat auch nichts geholfen. Dann erneut SEP 11 installiert und es funktioniert wieder alles einwandfrei.
Was mache ich falsch? Symantec KB bin ich schon durchgegangen, aber konnte dazu nichts finden.
Freue mich über jeden Tipp oder Hinweis.
Danke und Gruß,
Nightflight
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Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 11:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Teamviewer benutzt normalerweise Port 80, 443 oder 5938 tcp. Wenn die Ports wirklich offen sind dann könnte es noch an der exe Komprimierung mit upx liegen. Manche Virenscanner erkennen solche Dateien als potentiell gefährlich.
Am einfachsten ist es wenn Du mal ein Ticket bei denen aufmachst, die reagieren da sehr flott.
Gruß
Heiko
Teamviewer benutzt normalerweise Port 80, 443 oder 5938 tcp. Wenn die Ports wirklich offen sind dann könnte es noch an der exe Komprimierung mit upx liegen. Manche Virenscanner erkennen solche Dateien als potentiell gefährlich.
Am einfachsten ist es wenn Du mal ein Ticket bei denen aufmachst, die reagieren da sehr flott.
Gruß
Heiko