worschtweck
Goto Top

Probleme bei Übermittlung von Emails (Outlook 2003)

Hallo.

Habe hier ein Problem mit Outlook vom Kunden. Beim Syncronisieren mit dem Exangeserver bleibt Outlook bei 55% stehen und geht absolut nicht weiter (Programm hängt sich NICHT auf) Man kann die Übermittlung abbrechen mehr nicht.
Jetzt hab ich gestern die *.ost gelöscht, danach war alles wieder wunderbar. Doch heute kam der Kunde mit dem gleichem Problem wieder und auch da hängt es wieder bei 55%. Gleiches Spiel wie gestern -> '*.ost gelöscht -> alles geht wieder normal.

Weiss einer Rat?

MFG Worschtweck

Content-ID: 106546

Url: https://administrator.de/contentid/106546

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr

Twlght667
Twlght667 20.01.2009 um 11:33:49 Uhr
Goto Top
Ich würde auf eine defekte Mail tippen...
Kosh
Kosh 20.01.2009 um 12:34:08 Uhr
Goto Top
Denke auch.
Guck mal im Outlook im Ordner "Synchronisierungsprobleme" (Findest du wenn du im Outlook auf das Ordnersymbol klickst)
und schau ob da was auffällt.

Danach ab ins Webmail und die fehlerhafte Mail löschen.
Worschtweck
Worschtweck 21.01.2009 um 10:06:35 Uhr
Goto Top
Hi diese vermutung hatte ich auch schon, aber überhaupt keine Ahnung wie ich eine evtl. Defekte Mail finden soll.
Worschtweck
Worschtweck 21.01.2009 um 10:06:57 Uhr
Goto Top
Hi.

Habe mal geschaut wegen dem Ordner "Synchronisierungsprobleme" den könnte ich allerdings nicht finden. Kann es sein dass dieser Ordner erst auftaucht falls wirklich eine fehlerhafte mail Aufgetaucht ist?
Kosh
Kosh 21.01.2009 um 10:09:43 Uhr
Goto Top
Der sollte an und für sich immer da sein.
In Outlook aufs Ordnersymbol klicken (Unterhalb von Mails, Kalender,....)

Dann solltest du im Postfach des Benutzers einen Ordner Synchronisierungsprobleme sehen.
Worschtweck
Worschtweck 21.01.2009 um 10:43:43 Uhr
Goto Top
Danke habe ich gefunden, jetzt nur noch beim User nachsehen ob da was drin ist.
Worschtweck
Worschtweck 06.04.2010 um 10:00:49 Uhr
Goto Top
War übrigends eine Defekte Mail, welche sich im Besagtem Ordner befand, ist gelöst!