Probleme beim Einrichten von GFI Mail Essentials
Hallo,
ich habe mir heute die Testversion von GFI MailEssentials runtergeladen und installiert. Aber irgendwie funktioniert es nicht. Folgende Probleme:
Die Emails, die ich von einem Account in den Public Folder "Das ist SPAM" geschoben habe, werden nicht alle verarbeitet. Habe etwa 100 Mails in den Ordner verschoben und nur rund 35 davon werden in den Unterordner verarbeitet geschoben. Die restlichen werden wohl nicht berücksichtigt...
Wenn ich in die Blacklist die Domäne "*@*.ru" setze, wird diese nicht gefiltert. Kurz nach dem Einrichten kam wieder eine Mail von ..@*.ru und diese wurde zwar im GFI Monitor angezeigt, aber nicht als SPAM gekennzeichnet.
Alle Mails werden im GFI Monitor angezeigt und verarbeitet, eine Filterung findet aber nicht statt. Unsere Domäne ist auch nicht in der Whitelist, die Prioritätsstufen sind auch in Ordnung. Kann mir vielleicht jemand helfen, finde einfach keinen Fehler in der Einstellung.
Vielen Dank!
ich habe mir heute die Testversion von GFI MailEssentials runtergeladen und installiert. Aber irgendwie funktioniert es nicht. Folgende Probleme:
Die Emails, die ich von einem Account in den Public Folder "Das ist SPAM" geschoben habe, werden nicht alle verarbeitet. Habe etwa 100 Mails in den Ordner verschoben und nur rund 35 davon werden in den Unterordner verarbeitet geschoben. Die restlichen werden wohl nicht berücksichtigt...
Wenn ich in die Blacklist die Domäne "*@*.ru" setze, wird diese nicht gefiltert. Kurz nach dem Einrichten kam wieder eine Mail von ..@*.ru und diese wurde zwar im GFI Monitor angezeigt, aber nicht als SPAM gekennzeichnet.
Alle Mails werden im GFI Monitor angezeigt und verarbeitet, eine Filterung findet aber nicht statt. Unsere Domäne ist auch nicht in der Whitelist, die Prioritätsstufen sind auch in Ordnung. Kann mir vielleicht jemand helfen, finde einfach keinen Fehler in der Einstellung.
Vielen Dank!
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Content-ID: 37100
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Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 14:12 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin!
Hast Du eure Maildomain denn auch in GFI eingetragen? Denn bei der Installation des Tools wird nur die lokale Domäne erkannt und automatisch eingetragen, die ja meist mit .local endet...
Du mußt dann über rechte Maustaste auf "General" --> Properties --> Local Domains die Maildomain hinzufügen, ansonsten werden nur interne Mails gefiltert, was nicht so der Bringer ist!
Wir setzen bei diversen Kunden GFI MailEssentials ab V11.0 ein und sind eigentlich sehr zufrieden mit dem Produkt (wenn man mal vom nicht gerade berauschenden Telefonsupport absieht)!
Gruß!
Michael
Hast Du eure Maildomain denn auch in GFI eingetragen? Denn bei der Installation des Tools wird nur die lokale Domäne erkannt und automatisch eingetragen, die ja meist mit .local endet...
Du mußt dann über rechte Maustaste auf "General" --> Properties --> Local Domains die Maildomain hinzufügen, ansonsten werden nur interne Mails gefiltert, was nicht so der Bringer ist!
Wir setzen bei diversen Kunden GFI MailEssentials ab V11.0 ein und sind eigentlich sehr zufrieden mit dem Produkt (wenn man mal vom nicht gerade berauschenden Telefonsupport absieht)!
Gruß!
Michael
Nein, denn dieses Phänomen habe ich bixher noch nicht gehabt...Vielleicht ein Rechteproblem so dass GFI diese betreffenden Mails nicht verarbeiten kann?! Würde mal versuchen die Mails, die hängenbleiben in den Blacklist Ordner zu verschieben um zu testen ob sie nur in dem einen Ordner liegenbleiben und nochmal die betreffende Filterregel kontrollieren um auszuschliessen dass es an den Einstellungen liegen kann...mehr fällt mir leider nicht ein!
Gruß!
Michael
Gruß!
Michael
Moin!
Die Einstellung, dass Mails, die als SPAM erkannt werden automatisch in den Junk-Mail-Ordner des jeweiligen Users verschoben werden muss für jeden User einzeln über sein Webmailinterface freigeschaltet werden (Optionen --> Junk Mail Filterung aktivieren), sonst funktioniert das nicht - wenn Du diese Option anwählst bekommst Du auch einen entsprechenden Hinweis mit einem KB-Artikel! Dies funktionert auch nicht bei Mails, die an einen Öffentlichen Ordner gesendet werden! Falls Du emailaktivierte Öffentliche Ordner hast musst Du in den jeweiligen GFI Modulen unter --> Actions bestimmen, dass SPAM entweder nur getaggt wird, oder in einen bestimmten Ordner verschoben/ an eine bestimmte Mailadresse weitergeleitet wird.
Gruß!
Michael
Die Einstellung, dass Mails, die als SPAM erkannt werden automatisch in den Junk-Mail-Ordner des jeweiligen Users verschoben werden muss für jeden User einzeln über sein Webmailinterface freigeschaltet werden (Optionen --> Junk Mail Filterung aktivieren), sonst funktioniert das nicht - wenn Du diese Option anwählst bekommst Du auch einen entsprechenden Hinweis mit einem KB-Artikel! Dies funktionert auch nicht bei Mails, die an einen Öffentlichen Ordner gesendet werden! Falls Du emailaktivierte Öffentliche Ordner hast musst Du in den jeweiligen GFI Modulen unter --> Actions bestimmen, dass SPAM entweder nur getaggt wird, oder in einen bestimmten Ordner verschoben/ an eine bestimmte Mailadresse weitergeleitet wird.
Gruß!
Michael