Probleme beim Email-Versand mit großen Anhängen
Versand mit Outlook 2000 ok - Mit Outlook 2003/2007 Fehler "Message too large"
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:
Wenn ich in einem Firmennetzwerk über Outlook 2003 oder 2007 eine Mail versende mit einem Anhang der größer ist als 4 MB bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Versende ich die gleiche Mail von einem anderen PC – im gleichen Netzwerk allerdings mit Outlook 2000 habe ich keine Probleme !!!
Ein paar Eckdaten zur Info:
• Windows-Version: Windows XP Prof SP2
• Office-Version: Office 2000, 2003 und 2007
• Virenscanner: GData AVK Client/Server
• Wie bzw. wo wird der Virenscanner aufgerufen: automatisch
• Emaileinstellung: Mit scannen der ungesendeten Mail oder ohne = Gleiche Fehlermeldung !
• Sind andere Web- oder Mailserver installiert: nein
• Exchangeserver: nein
Was ich schon versucht habe:
1. Kontrolle, ob die Größe des Anhangs beim Provider beschränkt ist.
Provider: Dogmaconsult – Andere Kunden haben dieses Problem NICHT laut Aussage des Providers
2. Einstellung der Zeit für die automatische Mailübertragung von alle 5 Minuten auf all 30 Minuten hochgesetzt.
3. GData kontaktiert und die Einstellungen des Virenscanners überprüft
4. Den Virenwächter ausgeschaltet und Testmail versand
Immer der gleiche Fehler. Interessanterweise ist der Fehler in zwei gleichen Firmennetzwerken die beide AVK Virenschutz und Dogmaconsult als Provider benutzen.
Bin für jede Hilfe dankbar ! LG Janne
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:
Wenn ich in einem Firmennetzwerk über Outlook 2003 oder 2007 eine Mail versende mit einem Anhang der größer ist als 4 MB bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.Betreff: Testmail EmailversandGesendet am: 03.07.2007 10:11Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:Mustermann am 03.07.2007 10:19552 Error: message too large
Versende ich die gleiche Mail von einem anderen PC – im gleichen Netzwerk allerdings mit Outlook 2000 habe ich keine Probleme !!!
Ein paar Eckdaten zur Info:
• Windows-Version: Windows XP Prof SP2
• Office-Version: Office 2000, 2003 und 2007
• Virenscanner: GData AVK Client/Server
• Wie bzw. wo wird der Virenscanner aufgerufen: automatisch
• Emaileinstellung: Mit scannen der ungesendeten Mail oder ohne = Gleiche Fehlermeldung !
• Sind andere Web- oder Mailserver installiert: nein
• Exchangeserver: nein
Was ich schon versucht habe:
1. Kontrolle, ob die Größe des Anhangs beim Provider beschränkt ist.
Provider: Dogmaconsult – Andere Kunden haben dieses Problem NICHT laut Aussage des Providers
2. Einstellung der Zeit für die automatische Mailübertragung von alle 5 Minuten auf all 30 Minuten hochgesetzt.
3. GData kontaktiert und die Einstellungen des Virenscanners überprüft
4. Den Virenwächter ausgeschaltet und Testmail versand
Immer der gleiche Fehler. Interessanterweise ist der Fehler in zwei gleichen Firmennetzwerken die beide AVK Virenschutz und Dogmaconsult als Provider benutzen.
Bin für jede Hilfe dankbar ! LG Janne
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 62915
Url: https://administrator.de/contentid/62915
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 22:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar