Probleme bei der Installation des November Updates (KB4586830) - Fehler 0x800f0922
MikeThomson (Level 1) - Jetzt verbinden
27.11.2020, aktualisiert 08:20 Uhr, 1282 Aufrufe, 1 Kommentar
Guten Morgen,
ich habe gestern versucht auf unsere Exchange das KB4586830 zu installieren. Bei dem Neustart kam dann die Meldung: Das Update konnte nicht installiert werden, die Einstellungen werden rückgängig gemacht.
In C:\Windows\SoftwareDistribution\ReportingEvents.log erhalte ich die Fehlermeldungen:
Im Netz wird davon gesprochen, dass ggf. nicht genügend Speicherplatz auf der Systempartition frei ist. Auf C: sind noch etwa 50GB frei. Reicht das aus oder ist das das Problem? Hatte jemand ähnliche Probleme? Bzw. kann mir einen Tipp geben?
Das ist ein Windows Server 2016 x64 mit installiertem Exchange.
Gruß
Mike
ich habe gestern versucht auf unsere Exchange das KB4586830 zu installieren. Bei dem Neustart kam dann die Meldung: Das Update konnte nicht installiert werden, die Einstellungen werden rückgängig gemacht.
In C:\Windows\SoftwareDistribution\ReportingEvents.log erhalte ich die Fehlermeldungen:
- Failure Content Install Installation Failure: Windows failed to install the following update with error 0x80246013: VMware, Inc. - System - 7/11/2019 12:00:00 AM - 9.8.16.0.
- Failure Content Install Installation Failure: Windows failed to install the following update with error 0x800f0922: 2019-04 Kumulatives Update für Windows Server 2016 für x64-basierte Systeme (KB4493470).
- Failure Content Install Installation Failure: Windows failed to install the following update with error 0x800f0922: 2020-11 Cumulative Update for Windows Server 2016 for x64-based Systems (KB4586830).
Im Netz wird davon gesprochen, dass ggf. nicht genügend Speicherplatz auf der Systempartition frei ist. Auf C: sind noch etwa 50GB frei. Reicht das aus oder ist das das Problem? Hatte jemand ähnliche Probleme? Bzw. kann mir einen Tipp geben?
Das ist ein Windows Server 2016 x64 mit installiertem Exchange.
Gruß
Mike
1 Antwort
- LÖSUNG MikeThomson schreibt am 30.11.2020 um 08:17:34 Uhr
LÖSUNG 30.11.2020 um 08:17 Uhr
Ich habe jetzt folgendes durch:
Als auch:
Leider beides ohne Erfolg.
Hat noch jemand eine Idee?
Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
sfc /scannow
net stop wuauserv
net stop cryptSvc
net stop bits
net stop msiserver
ren C:\Windows\SoftwareDistribution SoftwareDistribution.old
ren C:\Windows\System32\catroot2 Catroot2.old
net start wuauserv
net start cryptSvc
net start bits
net start msiserver
Hat noch jemand eine Idee?