Probleme mit Active Sync
Servus zusammen.
Mein Samsung S7 mit der von Samsung gelieferten App synct nicht mehr mit meinem Exchange Server.
Exchange 2013 CU15
Es wurde am Handy kein Update aufgespielt, auf dem Exchange auch nichts verändert.
Dennoch steht der letzte Sync auf heute 11:30 und ich finde den Fehler nicht. Bekomme keine Fehlermeldungen angezeigt, In den mit bekannten Logs finde ich auch nichts auffälliges.
Mit Outlook funktioniert es einwandfrei.
Handy und Server schon neu gestartet, macht aber auch keinen Unterschied.
Jemand ne Idee wo ich suchen kann ?
Danke und Grüße, Henere
Mein Samsung S7 mit der von Samsung gelieferten App synct nicht mehr mit meinem Exchange Server.
Exchange 2013 CU15
Es wurde am Handy kein Update aufgespielt, auf dem Exchange auch nichts verändert.
Dennoch steht der letzte Sync auf heute 11:30 und ich finde den Fehler nicht. Bekomme keine Fehlermeldungen angezeigt, In den mit bekannten Logs finde ich auch nichts auffälliges.
Mit Outlook funktioniert es einwandfrei.
Handy und Server schon neu gestartet, macht aber auch keinen Unterschied.
Jemand ne Idee wo ich suchen kann ?
Danke und Grüße, Henere
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 329949
Url: https://administrator.de/contentid/329949
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 00:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
wie greifst du denn auf den Exchange genau zu?
Also VPN oder "klassisch", also ist das ActiveSync öffentlich zugänglich (sofern man deine IP/ den DNS-Namen kennen würde)?
Und was für Kompnenten hängen zwischen Exchange und Smartphone? irgendwelche (Reverse-)Proxys?
Und arbeitest du mit dem Smartphone über WLAN oder mobiles Internet (LTE?)?
Ggf. hat eines der zwischengeräte ja durch ein PatternUpdate o.Ä. die Lust verloren...
Gruß
em-pie
wie greifst du denn auf den Exchange genau zu?
Also VPN oder "klassisch", also ist das ActiveSync öffentlich zugänglich (sofern man deine IP/ den DNS-Namen kennen würde)?
Und was für Kompnenten hängen zwischen Exchange und Smartphone? irgendwelche (Reverse-)Proxys?
Und arbeitest du mit dem Smartphone über WLAN oder mobiles Internet (LTE?)?
Ggf. hat eines der zwischengeräte ja durch ein PatternUpdate o.Ä. die Lust verloren...
Gruß
em-pie