Probleme mit Avaya: TAPI unter Windows 7
Hi.
Ich hoffe jemand hatte hier vielleicht schonmal etwas ähnliches, Google konnte mir leider noch nicht wirklich helfen.
Ich möchte auf meinen Kollegen ermöglichen, über den PC Anrufe zu starten. Wir nutzen eine Anlage von Avaya, die bisher zuverlässig funktioniert hat. Alle Rechner laufen unter Windows 7. Auf einem PC eines Kollegen wurde irgendwann (bevor ich hier angefangen habe) bereits ein TAPI Treiber installiert und dort funktioniert alles einwandfrei.
Bevor ich jetzt auf den anderen Rechnern loslege wollte ich das ganze bei mir testen, und das lief so:
Und das ist jetzt der Punkt an dem ich nicht mehr weiterkomme. Egal ob ich Treiber deinstalliere und neuinstalliere, neustarte, Telefoniedienst neustarte, usw., die Treiber sind weg. Über "Hinzufügen" kann ich den Avaya Treiber zwar auswählen, das macht aber keinen Unterschied. Wenn ich jetzt dialer.exe starte, bekomme ich die Meldung: "Es wurde kein Telefongerät oder Modem [...] gefunden".
Danke schonmal für jede Idee!
Ich hoffe jemand hatte hier vielleicht schonmal etwas ähnliches, Google konnte mir leider noch nicht wirklich helfen.
Ich möchte auf meinen Kollegen ermöglichen, über den PC Anrufe zu starten. Wir nutzen eine Anlage von Avaya, die bisher zuverlässig funktioniert hat. Alle Rechner laufen unter Windows 7. Auf einem PC eines Kollegen wurde irgendwann (bevor ich hier angefangen habe) bereits ein TAPI Treiber installiert und dort funktioniert alles einwandfrei.
Bevor ich jetzt auf den anderen Rechnern loslege wollte ich das ganze bei mir testen, und das lief so:
- Avaya TAPI2 Treiber mit Adminrechten installiert
- Während der Installation wird die Telefonanlage im Netz automatisch erkannt und ich gebe die Zugangsdaten für mein Endgerät ein.
- Nach erfolgreicher Installation unter "Telefon und Modem" nachgeguckt: in der Liste erscheint der Treiber mit korrekten Einstellungen.
- dialer.exe zum Test gestartet: Avayaverbindung wird nicht angezeigt.
- Outlook gestartet: Das Feld zur Auswahl der TAPI Verbindung ist ausgegraut.
- Nach relativ erfolgloser Recherche im Netz die Avaya Treiber deinstalliert, neugestartet und erneut installiert.
- Wieder unter "Telefon und Modem" nachgeguckt: jetzt fehlen sämtliche Treiber unter "Erweitert". Sowohl der von Avaya, als auch die Standardtreiber von Windows 7.
Und das ist jetzt der Punkt an dem ich nicht mehr weiterkomme. Egal ob ich Treiber deinstalliere und neuinstalliere, neustarte, Telefoniedienst neustarte, usw., die Treiber sind weg. Über "Hinzufügen" kann ich den Avaya Treiber zwar auswählen, das macht aber keinen Unterschied. Wenn ich jetzt dialer.exe starte, bekomme ich die Meldung: "Es wurde kein Telefongerät oder Modem [...] gefunden".
Danke schonmal für jede Idee!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 424838
Url: https://administrator.de/contentid/424838
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
1 Kommentar