Probleme mit Basisverzeichnis am WTS
Hi,
ich habe ein Problem mit dem Basisverzeichnis der Benutzer.
Im Profil ist als Basisverzeichnis H: hinterlegt mit \\server\freigabe\userdirs\%username%
Als Terminalserverbasisprofil genau der gleiche Pfad.
Im Logon-Script verbinde ich es mit NET USE H: /HOME
Jetzt lande ich aber nach dem Verbinden des Laufwerkes nur unter der Freigabe \\server\freigabe
Wenn ich mit dem Benutzer das Laufwerk trenne und über cmd NET USE H: /HOME eingebe erscheint die Meldung:
Laufwerk H: ist jetzt mit \\SERVER\FREIGABE verbunden. Ihr Basisverzeichnis ist H:\Userdirs\"Username" ("Username" entspricht dem Kürzel). Ich möchte doch aber direkt \\SERVER\FREIGABE\Userdirs\"Username" als H: verbunden bekommen.
System ist ein SBS 2008 mit 2008 std. als TS.
Hat jemand eine Idee?
Grüße
ich habe ein Problem mit dem Basisverzeichnis der Benutzer.
Im Profil ist als Basisverzeichnis H: hinterlegt mit \\server\freigabe\userdirs\%username%
Als Terminalserverbasisprofil genau der gleiche Pfad.
Im Logon-Script verbinde ich es mit NET USE H: /HOME
Jetzt lande ich aber nach dem Verbinden des Laufwerkes nur unter der Freigabe \\server\freigabe
Wenn ich mit dem Benutzer das Laufwerk trenne und über cmd NET USE H: /HOME eingebe erscheint die Meldung:
Laufwerk H: ist jetzt mit \\SERVER\FREIGABE verbunden. Ihr Basisverzeichnis ist H:\Userdirs\"Username" ("Username" entspricht dem Kürzel). Ich möchte doch aber direkt \\SERVER\FREIGABE\Userdirs\"Username" als H: verbunden bekommen.
System ist ein SBS 2008 mit 2008 std. als TS.
Hat jemand eine Idee?
Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 124704
Url: https://administrator.de/contentid/124704
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 12:11 Uhr