ghost-in-the-shell
Goto Top

Probleme mit eMail-Abruf über Outlook

Ich bin vor wenigen Tagen von T-Com zu Arcor gewechselt, so dass ich mich nicht mehr über T-Online einwähle, um meine emails abzurufen (t-online). Bin aber weiterhin bei T-online Kunde, will meine Adresse behalten. Nun funktioniert der Abruf via Outlook 2000 nicht mehr, komme nur per webmail an t-online-mails. Wer kann mir helfen und mir sagen und sagen, wie ich meine mit Outlook abrufen kann? Muss ich bei meinen Konten von Outllok etwas verändern? Danke im voraus.

Content-ID: 41673

Url: https://administrator.de/forum/probleme-mit-email-abruf-ueber-outlook-41673.html

Ausgedruckt am: 08.04.2025 um 14:04 Uhr

Supaman
Supaman 08.10.2006 um 09:28:50 Uhr
Goto Top
bei t-online indentifiziert dich t.online anhand deiner einwahl, da kannst du das passwort weglassen und es geht trotzdem.

wenn du jetzt von arcor deine t-online adresse anbrufen willst, musst du erst im kundencenter ein email-passwort vergeben und aktivieren, dann das outlook mit den richtigen parametern versehen.
Supaman
Supaman 08.10.2006 um 10:16:49 Uhr
Goto Top
username + passwort

mailserver für ausgehend
mailserver für mailempfang

möglicherweise geht es mit diesen parametern:

user für pop-abruf: 123456789012-0001@t-online.de <- deine t-online nummer +
pop-server: mitbenutzernummer (-0001)
pop-server: pop.t-online.de oder popMAIL.t-online.de

die richtigen serveradressen musst du bei t-online in der hilfe raussuchen, das weis ich nicht auswenig, die ändern sich auch schonmal. findet man unter smtp/pop server bzw abruf mit outlook express.