ghost-in-the-shell

Probleme mit eMail-Abruf über Outlook

Ich bin vor wenigen Tagen von T-Com zu Arcor gewechselt, so dass ich mich nicht mehr über T-Online einwähle, um meine emails abzurufen (t-online). Bin aber weiterhin bei T-online Kunde, will meine Adresse behalten. Nun funktioniert der Abruf via Outlook 2000 nicht mehr, komme nur per webmail an t-online-mails. Wer kann mir helfen und mir sagen und sagen, wie ich meine mit Outlook abrufen kann? Muss ich bei meinen Konten von Outllok etwas verändern? Danke im voraus.
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 41673

Url: https://administrator.de/forum/probleme-mit-email-abruf-ueber-outlook-41673.html

Ausgedruckt am: 05.06.2025 um 14:06 Uhr

Supaman
Supaman 08.10.2006 um 09:28:50 Uhr
Goto Top
bei t-online indentifiziert dich t.online anhand deiner einwahl, da kannst du das passwort weglassen und es geht trotzdem.

wenn du jetzt von arcor deine t-online adresse anbrufen willst, musst du erst im kundencenter ein email-passwort vergeben und aktivieren, dann das outlook mit den richtigen parametern versehen.
Supaman
Supaman 08.10.2006 um 10:16:49 Uhr
Goto Top
username + passwort

mailserver für ausgehend
mailserver für mailempfang

möglicherweise geht es mit diesen parametern:

user für pop-abruf: 123456789012-0001@t-online.de <- deine t-online nummer +
pop-server: mitbenutzernummer (-0001)
pop-server: pop.t-online.de oder popMAIL.t-online.de

die richtigen serveradressen musst du bei t-online in der hilfe raussuchen, das weis ich nicht auswenig, die ändern sich auch schonmal. findet man unter smtp/pop server bzw abruf mit outlook express.