Probleme mit IIS, Exchange und Berechtigungen

Mitglied: ChrisTall

ChrisTall (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2011, aktualisiert 11:53 Uhr, 2173 Aufrufe

Hallo liebe Kollegen, ich brauch mal eure Hilfe... Ausstechen, wieder heimfahren und in das Bettlegen ist ausgeschloßen als Lösung ;-) face-wink

Ich betreue hier ein kleines Netzwerk mit 20 Clients, 2 ESX Hosts und darauf 4 Virtuelle Maschinen DC, DB (darauf Exchange 2k10, SQL 2008, IIS7), Backup und Virenschutz.

Zu meinem Problem, seit der Installation eines Flächenmanagment Systems habe ich regelmässige reproduzierbare Anomalien.

1. Bei Outlook auf denn Clients kommt regelmässig eine Anmeldemaske zur Anmeldung am DB Server auf dem auch Exchange liegt.

2. So geht dann das Outlook kommt bei der Flächenmanagmentsoftware die gleiche Anmeldemaske kann mich aber nicht als Benutzer anmelden sondern muss mich als Admin anmelden.

3. Habe ich mich in der F.m.s als Admin angemeldet, ist Outlook Offline..

4. Habe mich auf die Fehlersuche begeben:

just 4 fun im IE "http://Servername/" eingegeben => ich komme auf denn IIS
gebe ich allerdings die Domänen Addresse "http://Servername.Domänenname.intra" wie se auch von Outlook und dem Fms verwendet wird bekomme ich die gleiche Anmeldemaske wie schon oben genannt!

5. Wenn ich als Domänen Admin auf dem DB1 Server angemeldet bin kann ich die Exchange Konsole nicht mit dem Ex verbinden als Lokaler Admin gehts.

Liege ich jetzt richtig das da bei der Installation etwas an der Authentifizierung zerschossen wurde?
Wie könnte ich überprüfen welche Berechtigungen da Probleme machen?

Vll weis ja jemand was :-) face-smile

Freu mich über jeden Tip

Grüße Chris
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Aqui - Wir möchten den Hasen zurück
NixVerstehenVor 1 TagAllgemeinOff Topic36 Kommentare

Lieber aqui, ich finde es sehr sehr schade, das du dich hier so überraschend abgemeldet hast. Ich habe auch von dir sehr viel gelernt ...

Netzwerke
Erfahrungen mit HPE Aruba Switches (Aruba OS)
sixofeightVor 1 TagAllgemeinNetzwerke15 Kommentare

Holla zusammen, Wer von euch setzt Aruba Switches (Aruba OS, ehemals HP ProCurve) ein und wie sind eure Erfahrungen bzw. wie zufrieden seid ihr ...

Webentwicklung
Webdesigner ist verschwunden
Janno100Vor 1 TagFrageWebentwicklung4 Kommentare

Hallo zusammen Kunde hat einen Webdesigner der die Domain des Kunden vor einigen Jahren einfach unter seinen eigenen Name weiter geführt hat. Diese haben ...

Windows 10
Was ist zu wenig
ukulele-7Vor 11 StundenFrageWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich suche nach einer Quelle um Windows 10 Pro OEM Lizenzen zu beziehen, gerne auch erstmal ein paar als Testkauf. Nun ist das ...

Exchange Server
Exchange weist Mails ohne Log Eintrag ab
Mr.RobotVor 15 StundenFrageExchange Server16 Kommentare

Guten Morgen, wir haben seit letzter Woche ein ganz spannendes "Problem" oder sollte ich eher Phänomen sagen? Wir haben eine Tochtergesellschaft die allerdings IT-Technisch ...

Windows Server
Server clonen
oGutITVor 1 TagFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo ich habe einen alten HP Server Gen8 und möchte diese auf einen HP Microserver Gen8 klonen. Auf dem HP Server ist 2W12KR2 am ...

Administrator.de Feedback
Zukünftige Forenansicht
FrankVor 5 StundenAllgemeinAdministrator.de Feedback12 Kommentare

In dem Beitrag habe ich schon mal vorsichtig nachgefragt. Es geht um ,die zukünftige Darstellung des Forenbereichs (wenn man oben auf Forum klickt). Der ...

Netzwerke
2 fritzen mit unterschiedlichen subnetzen einrichten
gelöst alpi972Vor 1 TagFrageNetzwerke7 Kommentare

Hallo, hoffe ich habs unters richtige thema gesetzt, ich habe 2 fritzboxen (eine 7490 als DSL Modem und eine 7430 als Brige), und will ...