ffsephiroth
Goto Top

Probleme mit iOS Kalender App und Outlook Kalender

Guten Morgen Kollegen,

ich habe folgendes kleines Problemchen: In der Firma nutzen alle iPhones, es gibt einen freigegebenen Outlook Kalender in den 3 Personen Einträge erstellen dürfen.

Wenn ich einen Termin (egal ob ganztägig oder begrenzt) erstelle, wird alles richtig synchronisiert und angezeigt.

Wenn ich aber jetzt einen Termin über die Kalender App im freigegebenen Kalender erstelle, werden nur Termine synchronisiert und angezeigt, die ganztägig sind. Termine, die nur auf Stunden begrenzt sind, werden überhaupt nicht synchronisiert.

Kennt jemand das Problem?

Content-Key: 667362

Url: https://administrator.de/contentid/667362

Printed on: May 10, 2024 at 08:05 o'clock

Member: deraltetom
deraltetom Dec 10, 2023 updated at 00:01:21 (UTC)
Goto Top
Hello,

ich habe offenbar dasselbe Problem. Besteht schon länger. Kollegin und ich haben wechselseitig unsere Exchange online Kalender freigegeben - inklusive Erlaubnis Einträge zu erstellen. Ich kann in meinem Kalender Eintragungen vornehmen. Funktioniert in allen Apps (Outlook iOS, Outlook Desktop, iOS Kalender App, Owa) und wird mit allen Apps gesynct - auch bei ihr.

Wenn ich in ihrem Kalender Einträge mache, funktioniert das in Outlook (iOS, ipados, Mac, pc, online) aber nicht in der Apple Kalender App. Apples Kalender app synct den Termin dann gar nicht, nicht einmal mit meinem eigenen iPad Kalender. Einzige Ausnahme bilden, wie ich gerade erst bemerkt habe, ganztägige Termine. Die erscheinen auf allen devices.

Umgekehrt besteht das Problem genauso. Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?

Edit: es hat übrigens mal irgendwann funktioniert, aber jetzt schon seit gut 2 Jahren eben nicht mehr.