noyse
Goto Top

Probleme mit MS Live Communication Server 2003

Clients können sich nicht am LiveComm anmelden

Hallo

Erstmal sorry dass ich das problem zum LiveComm hierhin poste, da es ja eigentlich ein Office produkt ist.

Nun zum Problem.

Der Livecommserver läuft ohne Fehlermeldungen.
Die entsprechenden user die den Messenger nutzen sollen ist es auch erlaubt

Aber egal wie ich es konfiguriere ob TLS oder TCP die Clients können sich einfach nicht anmelden. Entweder es kommt "service nicht verfügbar (TLS) oder bei der Accountdaten eingabe wird der benutzer oder/und das jeweilge Passwort nicht akzeptiert. Ich hab den LiveComm nun schon deinstalliert und nochmals frisch installiert, aber immer das Gleiche. ich hab keine Ahnung worans liegt. So Langsam bin ich schon soweit den Ex2003 wieder runter zu schmeissen und den Ex2000 zu installieren das funktioniert es einwandfrei.

Vielleicht hat ja jemand dasselbe problem gehabt und einen Lösungsweg gefunden.

mfg

Jens Polze

Content-Key: 1775

Url: https://administrator.de/contentid/1775

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Member: VNS
VNS Aug 24, 2004 at 17:37:46 (UTC)
Goto Top
Hast Du den Live Communication Server auf dem Exchange Server laufen? Wie sieht es mit einem SQL-Server aus?

Hatte fast das Gleiche Problem!

Habe den Live Communication Server auf einem separaten Server (Win2003) nach der Installation des SQL-Server aufgesetzt. Anschließend noch den Share-Point-Portal-Server.
Das Ganze läuft sogar durch die ISA-Server Firewall.

Die Anmeldung/Einstellungen sollten wie folgt sein:

Extras-Optionen-Konten: .NET Passport-Konto = deaktiviert
SIP-Konto = Anmeldename@domäne

unter erweitert: IP-Adresse des Servers (LCS ~ es sei denn Du sitzt hinter einer
Firewall, dann die externe Karte des ISA-Servers
Protokoll = TCP

Dann sollte alles laufen

Gruss
Member: Dr-Pepper
Dr-Pepper Jan 31, 2005 at 21:59:18 (UTC)
Goto Top
Hast Du evtl auf den Clients ne Firewall am laufen?!?

Hatte in der Firma das gleiche Problem .. Schuld daran war bei mir die lokale Firewall die die Ports geblockt hat.