Probleme mit MS Live Communication Server 2003
Clients können sich nicht am LiveComm anmelden
Hallo
Erstmal sorry dass ich das problem zum LiveComm hierhin poste, da es ja eigentlich ein Office produkt ist.
Nun zum Problem.
Der Livecommserver läuft ohne Fehlermeldungen.
Die entsprechenden user die den Messenger nutzen sollen ist es auch erlaubt
Aber egal wie ich es konfiguriere ob TLS oder TCP die Clients können sich einfach nicht anmelden. Entweder es kommt "service nicht verfügbar (TLS) oder bei der Accountdaten eingabe wird der benutzer oder/und das jeweilge Passwort nicht akzeptiert. Ich hab den LiveComm nun schon deinstalliert und nochmals frisch installiert, aber immer das Gleiche. ich hab keine Ahnung worans liegt. So Langsam bin ich schon soweit den Ex2003 wieder runter zu schmeissen und den Ex2000 zu installieren das funktioniert es einwandfrei.
Vielleicht hat ja jemand dasselbe problem gehabt und einen Lösungsweg gefunden.
mfg
Jens Polze
Hallo
Erstmal sorry dass ich das problem zum LiveComm hierhin poste, da es ja eigentlich ein Office produkt ist.
Nun zum Problem.
Der Livecommserver läuft ohne Fehlermeldungen.
Die entsprechenden user die den Messenger nutzen sollen ist es auch erlaubt
Aber egal wie ich es konfiguriere ob TLS oder TCP die Clients können sich einfach nicht anmelden. Entweder es kommt "service nicht verfügbar (TLS) oder bei der Accountdaten eingabe wird der benutzer oder/und das jeweilge Passwort nicht akzeptiert. Ich hab den LiveComm nun schon deinstalliert und nochmals frisch installiert, aber immer das Gleiche. ich hab keine Ahnung worans liegt. So Langsam bin ich schon soweit den Ex2003 wieder runter zu schmeissen und den Ex2000 zu installieren das funktioniert es einwandfrei.
Vielleicht hat ja jemand dasselbe problem gehabt und einen Lösungsweg gefunden.
mfg
Jens Polze
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1775
Url: https://administrator.de/forum/probleme-mit-ms-live-communication-server-2003-1775.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 22:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hast Du den Live Communication Server auf dem Exchange Server laufen? Wie sieht es mit einem SQL-Server aus?
Hatte fast das Gleiche Problem!
Habe den Live Communication Server auf einem separaten Server (Win2003) nach der Installation des SQL-Server aufgesetzt. Anschließend noch den Share-Point-Portal-Server.
Das Ganze läuft sogar durch die ISA-Server Firewall.
Die Anmeldung/Einstellungen sollten wie folgt sein:
Extras-Optionen-Konten: .NET Passport-Konto = deaktiviert
SIP-Konto = Anmeldename@domäne
unter erweitert: IP-Adresse des Servers (LCS ~ es sei denn Du sitzt hinter einer
Firewall, dann die externe Karte des ISA-Servers
Protokoll = TCP
Dann sollte alles laufen
Gruss
Hatte fast das Gleiche Problem!
Habe den Live Communication Server auf einem separaten Server (Win2003) nach der Installation des SQL-Server aufgesetzt. Anschließend noch den Share-Point-Portal-Server.
Das Ganze läuft sogar durch die ISA-Server Firewall.
Die Anmeldung/Einstellungen sollten wie folgt sein:
Extras-Optionen-Konten: .NET Passport-Konto = deaktiviert
SIP-Konto = Anmeldename@domäne
unter erweitert: IP-Adresse des Servers (LCS ~ es sei denn Du sitzt hinter einer
Firewall, dann die externe Karte des ISA-Servers
Protokoll = TCP
Dann sollte alles laufen
Gruss