Probleme mit Netzlaufwerken
Hallo zusammen
unsere Unser bekommen nach der Anmeldung an unserem Terminalserver (Win2k3) ein Skript. Dieses Skript gibt jeden User (jenachdem in welcher AD-Gruppe er ist) verschiedene Netzlaufwerke.
Das klappt auch so ganz gut, jetzt zu dem Problem:
Nach 3-4 Tagen verändern sich diese Netzhlaufwerke (aus Z wird X, Z steht dann nicht verbundenes Netzlaufwerk <-- dies kann ich dann auch nicht mehr trennen, weil es ja nicht verbunden ist!)
Woher kommt das und wie kann ich das umgehen?
HILFE BITTE
unsere Unser bekommen nach der Anmeldung an unserem Terminalserver (Win2k3) ein Skript. Dieses Skript gibt jeden User (jenachdem in welcher AD-Gruppe er ist) verschiedene Netzlaufwerke.
Das klappt auch so ganz gut, jetzt zu dem Problem:
Nach 3-4 Tagen verändern sich diese Netzhlaufwerke (aus Z wird X, Z steht dann nicht verbundenes Netzlaufwerk <-- dies kann ich dann auch nicht mehr trennen, weil es ja nicht verbunden ist!)
Woher kommt das und wie kann ich das umgehen?
HILFE BITTE
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 22774
Url: https://administrator.de/contentid/22774
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 21:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Nach 3-4 Tagen verändern sich diese
Netzhlaufwerke (aus Z wird X, Z steht dann
nicht verbundenes Netzlaufwerk <-- dies
kann ich dann auch nicht mehr trennen, weil
es ja nicht verbunden ist!)
Netzhlaufwerke (aus Z wird X, Z steht dann
nicht verbundenes Netzlaufwerk <-- dies
kann ich dann auch nicht mehr trennen, weil
es ja nicht verbunden ist!)
man kann auch nichtverbundene Laufwerke mit "net use \\pfadname /delete" endgültig trennen.
Scripte werden normalerweise am Anfang ausgeführt und die Pfadzuordnung bleibt dann solange gültig wie die Sitzung dauert. Wenn sich die Pfade nachträglich ändern, muss da irgendetwas anderes gestartet worden sein, das die Pfade neu zuweist.
MFG BK