wstechnic
Goto Top

Probleme mit Synchronisierung von Outlook und Office365

Hallo,

ich habe eine Frage zu der ich leider nichts im Forum oder auch im Internet finde.

Folgendes Phänomen:
Outlook 2016 beginnt die Mailadresse die eine Office 365 Exchange Adresse ist zu synchronisieren. Die OST bekommt gleich mal 16MB danach dauert es ca. 5 Minuten dann bekommt Sie ca 50MB nach weiteren 5 Minuten mal 80 MB usw. Die Synchronisierung bricht dann wieder ab und muss wieder angestoßen werden.
Es handelt sich um einen Domänenbenutzer.

Ich habe bereits folgendes ohne Erfolg probiert:
- Andere Outlook-Version (Outlook 2010 und Outlook 2013 probiert)
- Anderer Domänenbenutzer
- Deaktivierung von Virenschutz, Firewall oder Ähnlichem
- Andere Mailadresse, sogar einer anderen Domäne
- Kontrolle aller Gruppenrichtlinien - es gibt nur die DefaultPolicy vom Server 2012 R2
- Pfad der OST auf ein Netzlaufwerk übersiedelt

Der Fehler passiert jedoch nicht wenn ich den Computer aus der Domäne entferne und mit einem lokalen Benutzer synchronisiere.
Ich benötige jedoch den User in der Domäne...

Hat irgendwer eine Idee oder kennt das Problem?

Content-ID: 589671

Url: https://administrator.de/contentid/589671

Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 08:11 Uhr

NordicMike
NordicMike 22.07.2020 um 10:22:45 Uhr
Goto Top
Zunächst übersiedelst du die .OST datei wieder zurück auf Lokal. Im Netzwerk sollte sie nicht sein, da gibt es einen Microsoft Beitrag dazu.

Was passiert denn, wenn die Datei durch mehrmaliges manuelles Anstoßen fertig synchronisiert wurde, läuft es dann normal?
wstechnic
wstechnic 22.07.2020 um 10:24:16 Uhr
Goto Top
Die OST liegt bereits wieder lokal.

Nachdem die Datei aktuell ist dauert jeder Synchronisierungsprozess wieder ewig und werden Ordner oder Ähnliches verschoben auch wieder sehr lange.
NordicMike
NordicMike 22.07.2020 um 10:27:11 Uhr
Goto Top
Rufe mal im Outlook den Verbindungsstatus auf und beobachte es während der Synchronisierung auf Verbindungsversuche und Fehlerzähler.

STRG + rechte Maustaste auf das kleine Outlook Symbol neben der Uhr)
wstechnic
wstechnic 22.07.2020 um 10:34:29 Uhr
Goto Top
Hier mal zwei Bilder während einem Sync.
unbenannt2
unbenannt
NordicMike
NordicMike 22.07.2020 um 10:37:35 Uhr
Goto Top
Gut, ich habe jetzt keine Erfahrungswerte mit Office365, bei mir, mit einem lokalen Exchange, bleibt der Fehlerzähler jedoch auf 0. Schau mal ob der Fehlerzähler hoch geht, wenn die Synchronisierung wieder ins stocken gerät.
wstechnic
wstechnic 22.07.2020 um 10:37:46 Uhr
Goto Top
Ist die Reaktionszeit in Millisekunden?
Das wären ja dann 41 Sekunden...
unbenannt3
NordicMike
NordicMike 22.07.2020 um 10:42:38 Uhr
Goto Top
Das ist ein Timeout im Fehlerfall