Probleme mit Veröffentlichung von Visual Studio C-Sharp und MySQL-Projekt
Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein C#-Projekt zum Bearbeiten einer lokalen MySQL-Datenbank erstellt.
In Visual Studio funktioniert alles wunderbar.
Das veröffentlichte Programm hingegen erzeugt einen Fehler.
Der Ausnahme-Text:
System.IO.FileLoadException: Die Datei oder Assembly "MySql.Data.CF, Version=6.8.3.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=c5687fc88969c44d, Retargetable=Yes" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Der angegebene Assemblyname oder die Codebasis ist ungültig. (Ausnahme von HRESULT: 0x80131047)
Dateiname: 'MySql.Data.CF, Version=6.8.3.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=c5687fc88969c44d, Retargetable=Yes'
bei DruckerGUI.Form1.suchBUTTON_Click(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
Bei den Projekteigenschaften ist MySQL.Data.CF in den Anwendungsdateien mit "'Einschließen" versehen, bei den Verweisen steht steht bei MySQL.Data.CF die Lokale Kopie auf True.
Meine MySQL-Connection lautet Server=localhost; Port=3306; Database=dbname; Uid=root; Pwd=meinpasswort;
Wo liegt der Fehler?
Das ist sowohl mein erstes C#-, als auch mein erstes MySQL- und Visual Studio-Projekt. Also bitte nicht zu viel wissen vorraussetzen
Bitte um schnelle Hilfe.
Danke
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein C#-Projekt zum Bearbeiten einer lokalen MySQL-Datenbank erstellt.
In Visual Studio funktioniert alles wunderbar.
Das veröffentlichte Programm hingegen erzeugt einen Fehler.
Der Ausnahme-Text:
System.IO.FileLoadException: Die Datei oder Assembly "MySql.Data.CF, Version=6.8.3.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=c5687fc88969c44d, Retargetable=Yes" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Der angegebene Assemblyname oder die Codebasis ist ungültig. (Ausnahme von HRESULT: 0x80131047)
Dateiname: 'MySql.Data.CF, Version=6.8.3.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=c5687fc88969c44d, Retargetable=Yes'
bei DruckerGUI.Form1.suchBUTTON_Click(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
Bei den Projekteigenschaften ist MySQL.Data.CF in den Anwendungsdateien mit "'Einschließen" versehen, bei den Verweisen steht steht bei MySQL.Data.CF die Lokale Kopie auf True.
Meine MySQL-Connection lautet Server=localhost; Port=3306; Database=dbname; Uid=root; Pwd=meinpasswort;
Wo liegt der Fehler?
Das ist sowohl mein erstes C#-, als auch mein erstes MySQL- und Visual Studio-Projekt. Also bitte nicht zu viel wissen vorraussetzen
Bitte um schnelle Hilfe.
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 244809
Url: https://administrator.de/forum/probleme-mit-veroeffentlichung-von-visual-studio-c-sharp-und-mysql-projekt-244809.html
Ausgedruckt am: 09.03.2025 um 21:03 Uhr
1 Kommentar