BSOD Memory Management - RAM ist O.K
Hallo.
Ich habe auf meinem Notebook Windows 10 neu installiert.
Es lief mehrere Tage ohne Probleme.
Ich hatte so weit alles eingerichtet, als die Bluescreens begannen.
Als letztes hatte ich Visual Studio 2015 Community installiert und in Hyper-V eine VM mit Kali Linux eingerichtet.
Deshalb habe ich aus einem Backup, das ich direkt vor der Neuinstallation erstellt hatte, Windows 10 wiederhergestellt.
Danach habe ich das System zurückgesetzt und alles genau so installiert wie zuvor. Wieder trat das Problem nach der Installation
von VS und Hyper-V auf. Das System aus dem Backup lief so schon viele Monate stabil, an den Treibern habe ich nichts geändert.
Es wurde nur die Software neu installiert.
Hat jemand eine Ahnung, woher das Problem kommt, wenn weder RAM (mit MemTest86+ geprüft) noch Treiber die Ursache sind?
MfG André Hahn
Fachinformatiker f. Systemintegration (gerade frisch fertig, juhu)
Ich habe auf meinem Notebook Windows 10 neu installiert.
Es lief mehrere Tage ohne Probleme.
Ich hatte so weit alles eingerichtet, als die Bluescreens begannen.
Als letztes hatte ich Visual Studio 2015 Community installiert und in Hyper-V eine VM mit Kali Linux eingerichtet.
Deshalb habe ich aus einem Backup, das ich direkt vor der Neuinstallation erstellt hatte, Windows 10 wiederhergestellt.
Danach habe ich das System zurückgesetzt und alles genau so installiert wie zuvor. Wieder trat das Problem nach der Installation
von VS und Hyper-V auf. Das System aus dem Backup lief so schon viele Monate stabil, an den Treibern habe ich nichts geändert.
Es wurde nur die Software neu installiert.
Hat jemand eine Ahnung, woher das Problem kommt, wenn weder RAM (mit MemTest86+ geprüft) noch Treiber die Ursache sind?
MfG André Hahn
Fachinformatiker f. Systemintegration (gerade frisch fertig, juhu)
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8 Kommentare
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Zitat von @94erBrom:
Im Zuverlässigkeitsverlauf steht zum Bluescreen:
Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000001a (0x0000000000004477, 0x00000000deadbf07, 0x0000000000000000, 0x0000000000000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 24289cc1-61ce-4964-abc8-050763f0524d.
Im Zuverlässigkeitsverlauf steht zum Bluescreen:
Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000001a (0x0000000000004477, 0x00000000deadbf07, 0x0000000000000000, 0x0000000000000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 24289cc1-61ce-4964-abc8-050763f0524d.
Dieses Abbild kannst du auslesen, z.B so: http://www.instructables.com/id/How-to-Analyze-a-BSOD-Crash-Dump/
Hallo,
"bcmwl63a.sys" ist ein Netzwerktreiber. Der scheint die Ursache zu sein. Lies Dich hier mal durch, passt eventuell zu Deinem BSOD.
http://www.tenforums.com/bsod-crashes-debugging/21902-bsod-windows-10-b ...
Am Ende schreibt jemand das hier :
"Did you try to use Hyper-V? Latest Broadcom 802.11n driver is incompatible with Hyper-V. I had to replace the 7.25.118.40 version (7/24/2015) of bcmwl63a with an older Windows 8.1 version - I used version 6.30.223.215 (12/13/2013).
Otherwise you'll have BSOD followed by no WiFi connection possible after trying to create a virtual switch. "
Gruss Ralf
"bcmwl63a.sys" ist ein Netzwerktreiber. Der scheint die Ursache zu sein. Lies Dich hier mal durch, passt eventuell zu Deinem BSOD.
http://www.tenforums.com/bsod-crashes-debugging/21902-bsod-windows-10-b ...
Am Ende schreibt jemand das hier :
"Did you try to use Hyper-V? Latest Broadcom 802.11n driver is incompatible with Hyper-V. I had to replace the 7.25.118.40 version (7/24/2015) of bcmwl63a with an older Windows 8.1 version - I used version 6.30.223.215 (12/13/2013).
Otherwise you'll have BSOD followed by no WiFi connection possible after trying to create a virtual switch. "
Gruss Ralf