Probleme mit verschwundener GPO
Hallo Leute,
ich habe ein Riesen Problem, ich habe Probleme das einige User auf einen Server nicht Zugreifen können.
Also habe ich den Server neu Gestartet, danach war die GPO weg.
Meldung:
Der DC für Gruppenrichtlinienvorgänge ist nicht verfügbar.
Brechen Sie den Vorgang ab, oder wählen Sie einen anderen DC.
Danach heißt es:
Kein DC gefunden. Möglicherweise verhindert eine Richtlinie die Auswahl eines anderen DCs.
Es Handel sich hier um einen 2000 Server, des weiteren sind noch 2003 Server im Netz die auch BDC/PDC sind.
Bis letzte Woche ging noch alles.
Brauch dringend Hilfe, ich stehe mit meinem Latein am ende
Gruß
Lord of Manor
ich habe ein Riesen Problem, ich habe Probleme das einige User auf einen Server nicht Zugreifen können.
Also habe ich den Server neu Gestartet, danach war die GPO weg.
Meldung:
Der DC für Gruppenrichtlinienvorgänge ist nicht verfügbar.
Brechen Sie den Vorgang ab, oder wählen Sie einen anderen DC.
Danach heißt es:
Kein DC gefunden. Möglicherweise verhindert eine Richtlinie die Auswahl eines anderen DCs.
Es Handel sich hier um einen 2000 Server, des weiteren sind noch 2003 Server im Netz die auch BDC/PDC sind.
Bis letzte Woche ging noch alles.
Brauch dringend Hilfe, ich stehe mit meinem Latein am ende
Gruß
Lord of Manor
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
4 Kommentare
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Hallo
dann probier das mal.
13508 kann viele Ursachen haben. DNS Probleme sind die Wahrscheinlichsten.
Irgendwas mit DFS gemacht?
Prozeduren zur Problembehandlung für FRS-Ereignis 13508 ohne Ereignis 13509
1.
Untersuchen Sie die FRS-Ereignis-ID 13508, um den Computer zu ermitteln, mit dem der Dateireplikationsdienst nicht kommunizieren konnte.
2.
Ermitteln Sie, ob der Remotecomputer ordnungsgemäß funktioniert, und vergewissern Sie sich, dass der Dateireplikationsdienst darauf ausgeführt wird. Geben Sie den folgenden Befehl an einer Eingabeaufforderung auf dem Computer ein, der die FRS-Ereignis-ID 13508 protokolliert hat, und drücken Sie dann die EINGABETASTE:
ntfrsutl version FQDN des Remotedomänencontrollers
Wenn dies nicht funktioniert, prüfen Sie die Netzwerkkonnektivität mithilfe des Befehls 'Ping', um dem vollständig qualifizierten Domänennamen (FQDN) des Remotedomänencontrollers von dem Computer aus ein Ping-Signal zu senden, der die FRS-Ereignis-ID 13508 protokolliert hat. Wenn dies auch fehlschlägt, behandeln Sie dies als DNS- oder TCP/IP-Problem. Ist der Befehl 'Ping' erfolgreich, stellen Sie sicher, dass der Dateireplikationsdienst auf dem Remotedomänencontroller gestartet wurde.
3.
Ermitteln Sie, ob der Dateireplikationsdienst jemals mit dem Remotecomputer kommunizieren konnte, indem Sie im Ereignisprotokoll nach der FRS-Ereignis-ID 13509 suchen und prüfen, ob das FRS-Problem mit der letzten Änderungsverwaltung für das Netzwerk, für Firewalls, für die DNS-Konfiguration oder die Active Directory-Infrastruktur korreliert.
4.
Ermitteln Sie, ob zwischen den beiden Computern eine Instanz existiert, die in der Lage ist, den RPC-Verkehr zu blockieren, z. B. eine Firewall oder ein Router.
5.
Stellen Sie sicher, dass die Active Directory-Replikation funktioniert.
dann probier das mal.
13508 kann viele Ursachen haben. DNS Probleme sind die Wahrscheinlichsten.
Irgendwas mit DFS gemacht?
Prozeduren zur Problembehandlung für FRS-Ereignis 13508 ohne Ereignis 13509
1.
Untersuchen Sie die FRS-Ereignis-ID 13508, um den Computer zu ermitteln, mit dem der Dateireplikationsdienst nicht kommunizieren konnte.
2.
Ermitteln Sie, ob der Remotecomputer ordnungsgemäß funktioniert, und vergewissern Sie sich, dass der Dateireplikationsdienst darauf ausgeführt wird. Geben Sie den folgenden Befehl an einer Eingabeaufforderung auf dem Computer ein, der die FRS-Ereignis-ID 13508 protokolliert hat, und drücken Sie dann die EINGABETASTE:
ntfrsutl version FQDN des Remotedomänencontrollers
Wenn dies nicht funktioniert, prüfen Sie die Netzwerkkonnektivität mithilfe des Befehls 'Ping', um dem vollständig qualifizierten Domänennamen (FQDN) des Remotedomänencontrollers von dem Computer aus ein Ping-Signal zu senden, der die FRS-Ereignis-ID 13508 protokolliert hat. Wenn dies auch fehlschlägt, behandeln Sie dies als DNS- oder TCP/IP-Problem. Ist der Befehl 'Ping' erfolgreich, stellen Sie sicher, dass der Dateireplikationsdienst auf dem Remotedomänencontroller gestartet wurde.
3.
Ermitteln Sie, ob der Dateireplikationsdienst jemals mit dem Remotecomputer kommunizieren konnte, indem Sie im Ereignisprotokoll nach der FRS-Ereignis-ID 13509 suchen und prüfen, ob das FRS-Problem mit der letzten Änderungsverwaltung für das Netzwerk, für Firewalls, für die DNS-Konfiguration oder die Active Directory-Infrastruktur korreliert.
4.
Ermitteln Sie, ob zwischen den beiden Computern eine Instanz existiert, die in der Lage ist, den RPC-Verkehr zu blockieren, z. B. eine Firewall oder ein Router.
5.
Stellen Sie sicher, dass die Active Directory-Replikation funktioniert.