lord-of-manor
Goto Top

Virtualisierung von USB Kartenleser

Hallo Zusammen,

wir haben nach einem Umzug Physikalisch auf Virtuell ein großes Problem.
Es handelt sich hierbei um einen Windows 7 Rechner, an dem ein VDO Kartenleser (Auslesegerät-Fahrerkarten) war.
Dieser wurde auf einen ESX 4.1 transferiert, allerdings ist es jetzt nicht mehr möglich, die Unternehmenskarte aus zu lesen.
Wir haben unter anderem einen USB Device Server Silex SX-3000GB, mit diesem ging es nicht.
Dann haben wir den Kartenleser auch direkt am ESX 4.1 gesteckt und auch durch geleitetet.
Der Leser wird zwar als Device im Geräte Manager erkannt, aber im Remote TCO Manager nicht.

Kennt jemand vielleicht eine Lösung, wir man es zum laufen bekommen kann?
Oder müssen wir doch die alte Krücke wieder ins Netz hängen? face-sad

Vielen Dank für Vorschläge
Gruß Ralf

Content-Key: 211489

Url: https://administrator.de/contentid/211489

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: Maschine76
Maschine76 15.07.2013 um 11:37:21 Uhr
Goto Top
Moin,

hast du den Kartenleser mal geöffnet und geschaut ob da intern nicht noch ein Ethernet-Anschluss ist? war bei unserem der Fall.. umgestellt auf Netzwerk mit Fester IP und die Geschichte war erledigt...

Gruss
Mitglied: Lord-of-Manor
Lord-of-Manor 15.07.2013 aktualisiert um 11:55:24 Uhr
Goto Top
Hallo,
nein, geöffnet habe ich ihn noch nicht.
Es handelt sich um den Siemens VDO Leser
http://www.dtco.vdo.de/generator/www/de/de/vdo/dtco/products_solutions/ ...
Hatte auch mal VDO diesbezüglich angesprochen, da wurde aber auch nichts vom LAN Port erwähnt. Und eine Lösung konnten Sie mir auch nicht nennen.

Nachtrag: es ist kein LAN Anschluss vorhanden.
Gruß
Ralf