Probleme mit VPN und Netzwerk
Hallo,
ich wähle mich ab und zu auf 2 Server (Win2003) via VPN ein. Nun habe ich das Problem wenn die Verbindung besteht funktioniert mein internes Lan nicht. Ich bekomme eine IP im gleichen IP bereich zugewiesen in dem ich mich auch befinde (z.b. meine IP 192.168.0.10 und die zugewiesene IP 192.168.0.200).
Nun wird mein komplettes System langsam weil er mein Internes Netz absucht und (z.b. die Netzlaufwerke versucht zu aktuallisieren)
Wie kann ich auf das VPN und mein internes Netz gleichzeitig zugreifen?????
DANKE schon mal im vorraus
P.S.: ich bewege mich in einer Domäne da kann ich auf das Netzwerk nicht verzichten.
ich wähle mich ab und zu auf 2 Server (Win2003) via VPN ein. Nun habe ich das Problem wenn die Verbindung besteht funktioniert mein internes Lan nicht. Ich bekomme eine IP im gleichen IP bereich zugewiesen in dem ich mich auch befinde (z.b. meine IP 192.168.0.10 und die zugewiesene IP 192.168.0.200).
Nun wird mein komplettes System langsam weil er mein Internes Netz absucht und (z.b. die Netzlaufwerke versucht zu aktuallisieren)
Wie kann ich auf das VPN und mein internes Netz gleichzeitig zugreifen?????
DANKE schon mal im vorraus
P.S.: ich bewege mich in einer Domäne da kann ich auf das Netzwerk nicht verzichten.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 22817
Url: https://administrator.de/forum/probleme-mit-vpn-und-netzwerk-22817.html
Ausgedruckt am: 02.04.2025 um 18:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Könnte es sein dass du Zone Alarm auf dem Client hast, dann könnte ich dir eventuell helfen.
Abgesehen davon solltest du unterschiedliche IP Bereiche nehmen.
Alternativ gäbe es unter dem Client bei der VPN Verbindung, unter TCP/IP und Erweitert einen Hacken names "Standartgateway für Remotelaufwerk benutzen"
mfg
Thomas
Abgesehen davon solltest du unterschiedliche IP Bereiche nehmen.
Alternativ gäbe es unter dem Client bei der VPN Verbindung, unter TCP/IP und Erweitert einen Hacken names "Standartgateway für Remotelaufwerk benutzen"
mfg
Thomas

Der Punkt "Standartgateway für Remotelaufwerk benutzen" ist wohl der relevante... Das wird sehr sicher Dein Problem sein...
Ciao
Ciao