Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Probleme mit outlook und dsl bei web.de

Mitglied: CobDac
Hallo.
ich habe ms outlook und bin bei web.de.
seitdem ich meinen rechner neu gemacht habe udn dsl habe, kann ich net mehr auf meien mails zugreifen.
ich habs folgend eingestellt:
Posteingangsserver:pop.web.de
Ausgangserver:mail.web.de

aber irgendwie klappt des net,



was mach ich falsch bzw könnte es an dem router liegen, sodass ich erst ports freigeben muss ???

Cuu CobDac

Content-Key: 3021

Url: https://administrator.de/contentid/3021

Ausgedruckt am: 23.06.2021 um 06:06 Uhr

13 Kommentare
Mitglied: Juri
Hallo CobDac

Versuchs mal mit:

Posteingangsserver: pop.web.de
Postausgangsserver: smtp.web.de

Ports brauchst du auf deinem Router keine freizuschalten.

Gruss Juri
Mitglied: CobDac
Hi, also der empfang geht jetzt, aber mitm sende, da weigert sich das Programm noch
Mitglied: Atti58
Logge Dich mal direkt mit Deinem Usernamen bei www.web.de ein und gehe auf der linken Seite auf "Einstellungen" -> "Zugang", dort findest Du ein PDF-Dokument zum Einrichten von Outlook 2000,

Gruß

Atti.
Mitglied: meto
... Oder einfach den link anklicken https://img.web.de/v/mail/pdf/pop3_o2000.pdf. Wenn du alles wie beschrieben machts sollte es funktionieren. Ansonsten solltest du mal schaun ob eventuell irgendetwas den Port 25 blockiert evtl. eine Firewall oder wirklich, wie du vermutest, der Router. Ich tippe aber eher darauf, dass es an den Outlookeinstellungen liegt.

Gruß
Ronny
Mitglied: CobDac
hi.
also ich habs jetzt so wie bei web.de eingestellt.
jetzt geht der posteingang endlich, aber der ausgang net mehr.
folgende fehlermeldung kommt:
Mitglied: meto
Kann die Fehlermeldung leider nicht lesen. Da ist wohl was schief gegangen. Bitte noch mal posten.

Danke
Ronny
Mitglied: CobDac
0x800ccc0F
die TCp Ip-verbindung wurde unerwartet vom Server abgebrochen
Mitglied: CobDac
sry, ich meien des der eingang net geht, aber der ausgang
Mitglied: das-omen
Hi!

Es gibt in der Karteikarte "erwertert" ein Häckchen wo sinn gemäss steht das der Server auch eine Authentifizierung braucht dieses mal anhaken. Bei gmx läuft dann alles.


Tschau

Das Omen
Mitglied: CobDac
hab ich ja, aber ich hab auch web.de
Mitglied: meto
Versuch doch mal wie in Punkt 8 der Beschreibung von web.de den Posteingangsserver auf eine Sichere Verbindung zu stellen (einfach Häkchen setzten). Das ist optional möglich und ändert den Port für die Anfrage von 110 auf 995. Wenn es also tatsächlich am Port liegt sollte sich dann was tun.
Du könntest vieleicht auch noch versuchen das Zeitlimit für den Server höher zu stellen.
Ansonsten findest du hier http://www.mailhilfe.de/email513.html noch ein paar Gründe zu der Fehlermeldung mit entsprechenden Lösungen.

Gruß
Ronny
Mitglied: CobDac
so, jetzt ghets, danke an alle -))
Mitglied: katinkaja
Hi CobDac,

Ich habe genau das gleiche Problem wie Du. Was hast Du letztendlich an den Einstellungen geändert?

Gruss,
Katja
Heiß diskutierte Beiträge
general
Vorstellungsgespräch IT Administrator 2nd Level SupportGoldfuchsVor 1 TagAllgemeinWeiterbildung10 Kommentare

Moin ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch in einen Unternehmen für den Bereich des IT Administrators 2nd Level Support. Ich wollte da mal Euer Schwarmwissen abfragen ...

question
Glasfaseranschluss mit 4 Knotenpunkten auf 26 Häuser 1 Büro aufteilenchrisbaliVor 1 TagFrageEntwicklung18 Kommentare

hallo liebe Leute in der alten heimat Ganz vorweg ich Habe erstmal keine Ahnung und kenne den Spruch ...

question
Ein Anruf in Abwesenheit der gar nicht getätigt wurdeFabioIIVor 1 TagFrageOff Topic8 Kommentare

Servus zusammen. Mir ist heute folgendes passiert: Ich saß auf der Arbeit als mein Handy klingelte, da angeblich meine Freundin mich anruft. Nachdem ich den ...

question
Gastnetzwerk für Restaurant mit FritzBox 4040 gelöst Net-ZwerKVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Moin! Ich soll in einem kleinen Restaurant ein WLAN als Gastnetz einrichten. Aktuell ist vorhanden: Telekom Digitalisierungsbox Premium im Keller (macht ein WLAN, welches der ...

question
Minimaler Upload durch FritzBox im NetzwerkDoskiasVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma ein separates Netz aufgebaut, welches einzig und alleine für Videokonferenzen genutzt wird. In der folgenden Darstellung ...

question
Server 2019: vcpus überbuchennixwissenderVor 1 TagFrageWindows Server15 Kommentare

hallo! wir betreiben einen etwas performanteren server mit 12 kernen, 128gb ram und einigen tb an speicherplatz in form vom nvme-platten, der uns als host ...

question
PDF aus Ordner automatisch versendenGundelputzVor 1 TagFrageMicrosoft11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Ablauf den ich täglich mehrmals durchführen muss. - scannen in einen Ordner - gescannte PDF an ein Email Adresse in ...

question
Gast Wlan GatewayMaxHaxVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Servus!! Ich verwende zurzeit ein unifi Setup in einem Hotel mit alles unifi Geräte sogar das Gateway. Hab eine mgmt lan und gast vlan(captive Portal) ...