Probleme mit TYPO3 im DocumentRoot vom Apache

Mitglied: LordXearo

LordXearo (Level 2) - Jetzt verbinden

17.11.2011 um 11:52 Uhr, 6065 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Community,

bitte um Hilfestellung bei meinem Problem.

Zur Situation

Ich habe einen frisch installierten Ubuntu Server mit MySql und Typo3 4.6 eingerichtet. Bevor ich weiter ausschweife sage ich einfach das Typo3 bestens funktioniert. Jetzt kommt das aber.....Typo3 befindet sich bei mir unter /var/www/typo3-4.6.0/ . Natürlich möchte ich später das TYPO3 Frontend so aufrufen können "http://www.blabla.de/". Deswegen meine erste Idee, im Apache das DocumentRoot auf das entsprechende Verzeichnis ändern. Typo3 funktioniert dann auch weiterhin, NUR im Backend wird mir der Seitenbaum nicht mehr angezeigt + erscheint manchmal die Fehlermeldung "Verbindungsproblem ...." im Backend. Leider habe ich keine Idee wo dort der Hund vergraben ist....

Ich hofffe ihr könnt mir Tipps geben wie ich das problem beseitigen kann oder ggf. anders angehen sollte.

Mfg

Xearo
Mitglied: LordXearo
17.11.2011 um 12:58 Uhr
Ich hätte mal eher ins LOG schauen sollen......hier der Auszug meines Problems.


[Thu Nov 17 12:57:06 2011] [error] [client 192.168.100.56] File does not exist: /var/www/typo3-4.6.0/typo3-4.6.0, referer: http://192.168.100.113/typo3/backend.php
Bitte warten ..
Mitglied: LordXearo
17.11.2011 um 14:39 Uhr
Problem gelöst.
Nach der Änderung des DocumentRoot habe ich nochmal eine neue Datenbank angelegt. Nun funktioniert alles wie gewünscht. Nebenbei habe ich auch die von TYPO3 empfohlenen symlinks erzeugt.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Zero Day Hack - Wie entfernen?
gelöst mtaiitVor 1 TagFrageExchange Server64 Kommentare

Hallo, bei mir hat es einige Kundenserver getroffen Weiß einer wie ich diese WebShells wieder loswerde? Das löschen der betroffenen .aspx Dateien wird wohl ...

E-Mail
Kann man mit SPF Mails für eine Domäne vollständig verbieten?
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo, viele Firmen haben ja zusätzliche Domänen. Als Web- und oder Mail-weiterleitung. Es werden also niemals Emails damit gesendet werden. kann man mit einem ...

Exchange Server
Wie grundsätzlich verfahren mit Exchange Zero-Day-Exploit?
StefanKittelVor 15 StundenFrageExchange Server12 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Server mit den Tool von Microsoft Zugriffsversuche am 26. und 27.02.21 gefunden. Das führt mich zu der Vermutung, dass ...

Exchange Server
Exchange-Hack (2021-03) war Angriff erfolgreich? Was dann?
FrM222Vor 4 StundenFrageExchange Server15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum, daher entschuldige ich mich schon mal im Voraus, falls ich beim Einstellen etwas falsch gemacht ...

Python
Könnt ihr bugs finden ?
adriaanVor 18 StundenAllgemeinPython10 Kommentare

Guten Tag liebe Forenmitglieder, Ich schreibe heute diesen Beitrag, weil ich einen Python Zähler entwickelt habe. Diesen würde ich gerne härten und entsprechend gerne ...

Off Topic
So funktioniert das Internet! - Danke, Maus
em-pieVor 1 TagInformationOff Topic2 Kommentare

Anlässlich des Geburtstages unserer orangenen Freundin: So funktioniert das Internet: Alles Gute, liebe Maus :-)

Ausbildung
Projektantrag abgelehnt (IHK)
StrowayerVor 5 StundenFrageAusbildung9 Kommentare

Guten Tag, mein Projektantrag für die IHK wurde leider abgelehnt mit der Begründung: "Bitte überarbeiten Sie Ihren Zeitplan. Die Projektdokumentation sollte nicht 25% der ...

Netzwerke
Cisco IOS: grep?
gelöst PeterGygerVor 21 StundenFrageNetzwerke11 Kommentare

Hallo Falls jemand die Antwort aus dem Ärmel schütteln kann , danke ich im Voraus. In einem Vortrag wurde die Cisco IOS (Catalyst / ...