lordxearo
Goto Top

Neuer PC - Gleiches MS Konto - Dateien weg

Hallo Zusammen,

ich habe bisher sehr wenig mit Microsoft Konten zu tun gehabt (nutze nur lokale Konten), daher wollte ich gerne hier nachfragen, ob das überhaupt möglich ist.

Ein Bekannter hat ein neues Laptop mit win 11 erworben und die Ersteinrichtung durchgeführt. Er hat dann auf seinem alten Desktop PC festgestellt, dass die Verknüpfungen und anderen Dateien von seinem neuen Laptop auf seinem alten PC ebenfalls vorhanden sind. Er sagt jetzt, dass auf dem Desktop, bei seinem alten PC, noch andere Dateien vorhanden gewesen wären, die jetzt alle weg sind.

Kurz gesagt klingt das für mich so, als würde nach der Ersteinrichtung das Laptop alle dateien zum alten PC syncen und die alten Daten entfernen. Beide PCs teilen sich den gleichen Account. Gibt es so eine Einstellung?

Content-ID: 669722

Url: https://administrator.de/contentid/669722

Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 18:11 Uhr

Snuffchen
Snuffchen 23.11.2024 aktualisiert um 17:34:43 Uhr
Goto Top
Wenn die die Option "Ordner auf diesem PC sichern" aktiv und auch der Desktop angehakt ist, dann wird der Desktop aus %USERPROFILE%\OneDrive\Desktop statt %USERPROFILE%\Desktop angezeigt, damit können dann Dateien ggf. einfach "verschwinden" wenn man es wieder deaktiviert.

Die Dateien sollten aber in dem normalen Desktop-Ordner bzw. im OneDrive-Desktop-Ordner zu finden sein.