Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme beim Umzug von SQL 2000 auf Express 2005

Mitglied: saschasch

saschasch (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2007, aktualisiert 14.08.2007, 3159 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

durch die begrenzung von 4 GB beim Express war ich gezwungen die Bilder aus meiner 2000er Datenbank zulöschen die hatte 4,9GB und nun wo ich die Bilder gelöscht habe, hat Sie immer noch soviel, aber mit dem Unterschied das wenn ich auf eigenschaften gehe bei "space availeble" ca. 2,5GB hab. Wie kann ich den "Space availeble" wie bei allen andere Datenbank auf 0 MB setzen und somit die Gesamt Größe öänbdern?

Danke Für die Hilfe

MFG
Sascha
Mitglied: AndreasHoster
10.08.2007 um 11:32 Uhr
Ich nehme an, Du hast den SQL Enterprise Manager für SQL 2000.
Dann einfach auf die Datenbank gehen, rechte Maustaste, im Kontextmenü den Punkt Alle Tasks -> Datenbank verkleinern aufrufen und durch.
Es sollte nur gerade niemand auf die DB zugreifen.
Bitte warten ..
10.08.2007 um 11:48 Uhr
danke, ich habe Rechtsklickt -> Alle Aufgaben -> Shrink Database angeklickt und dann einfach 0% und dann OKm gedrückt. aber leider wird die Datenbank nicht kleiner, woran könnte es liegen?
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
10.08.2007 um 12:17 Uhr
Gibts im Server-Log irgendwelche Fehlermeldungen?

Und falls es keine Fehler gibt, aktiviere zusätzlich die Option Seiten an den Dateianfang zu verschieben. Ansonsten schneidet der SQL Server nur am Dateiende ab und wenn da eine einzelne Seite noch benutzt wird, hat man halt zwischendrin viel leeren Platz.
Bitte warten ..
14.08.2007 um 11:14 Uhr
also das hat jetzt allles soweit geklappt - aber irgendwie doch nicht. Ich will GS-Auftrag auf dem Server llaufen lassen und er kann die GSBAsis Datei nicht schreiben weil er sich einen eintrag aus der Vollversion gezogen hat und meint das es die Datenbank schon gibt und jetzt kann er sie nicht erstellen.
Gibt es ein programm mit dem ich eine 1:1 kopie von den Instanzen machen kann? also sag ein Instanz1 kopie zu instanz2 un fertig ist? geht sowas?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SQL Datenbank Umzug
gelöst Frage von hornissenmannWindows Server4 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich möchte einen SQL 2008 Server/MS Server 2008 umziehen/migrieren auf einen SQL 2012 Server/MS Server 2012 R2 ...

Datenbanken
Sql 2014 express
gelöst Frage von schmitDatenbanken5 Kommentare

Hallo zusammen, zur Zeit habe ich einen neuen ms sql express 2014 installiert und möchte gerne über das Ms ...

Windows Server

Update von sql server express 2005 sp4 auf 2008 klappt nicht

gelöst Frage von jhausteinWindows Server11 Kommentare

hallo gemeinschaft, habe ein prob mit einem update auf einem 64 bit rechner dort läuft noch sql express 2005 ...

Windows Server

SQL Server 2014 Express

gelöst Frage von blacky85Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin etwas verwirrt. Laut der Beschreibung, soll die SQL Server 2014 Express-Version nur 1 GB Arbeitsspeicher ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 2 TagenWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 2 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 3 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...

Hyper-V
Setup zu 2019 Hyper-V Coreserver gesucht
Frage von DerWoWussteHyper-V16 Kommentare

Moin. Ich habe unter die Möglichkeit, Hyper-V-Server 2012 R2 runterzuladen! Tolle Wurst, Microsoft! Nehme ich eine andere Quelle, nämlich ...