Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Probleme nach Update von WIN XP

Mitglied: Thory-98
Ich habe einen Rechner mit XP Home auf den aktuellen Stand der Microsoft-Patche gebracht. Nach der Installation der Pakete (von CD) habe ich einen Reboot durchgeführt.
Jetzt startet Norton Antivirus 2002 nicht mehr. Ich kann auch keine weiteres Setup von Microsoft-Patchen ausführen. Ich habe alle Patche deinstalliert, das Problem bleibt. Selbst wenn ich den Taskmanager aufrufen will startet dieser kurz und wird sofort wieder beendet. Das gleiche Bild beim Installieren der Patche.
Die Suche nach Blaster, Sasser und Korgo-Wurm mit extra Tools ist erfolglos. Andere Programme kann ich ganz normal starten und installieren.

Wer hat eine Idee??

Gruß

Thory

Content-Key: 1662

Url: https://administrator.de/contentid/1662

Ausgedruckt am: 25.07.2021 um 07:07 Uhr

Mitglied: stobs
stobs 25.07.2004 um 21:09:33 Uhr
Goto Top
deinstalliere norton komplett von deinem rechner(auch alle reg einträge),dann xp nochmal drüber installieren und update neu starten erst dann wieder norton installiern
Mitglied: linkit
linkit 26.07.2004 um 21:20:08 Uhr
Goto Top
Norton AV2002 läuft nicht mehr nach aktuellen Patches, weil hier einige Dateien aktualisiert wurden, die aber AV2002 benötigt.
Workaround kenne ich keinen ohne nicht die installierten Patches unwirksam werden.
Da das aber eh schon eine alte version ist und diese sowieso nicht mehr den SIcherheitsstandards entspricht rate ich dir zu Norton 2004... läuft...
Mitglied: linkit
linkit 26.07.2004 um 21:21:26 Uhr
Goto Top
nach der Holzhammermethode von stops läuft zwar AV wieder, aber nur deshalb, weil die Dateien von AV ersetzt werden. Dann ist der Patch wirkungslos.
Außerdem halte ich es für keinen guten Vorschlag XP drüberzuinstallieren, dabei verlieren auch alle anderen Programme ihre Einstellungen
Mitglied: stobs
stobs 27.07.2004 um 01:41:54 Uhr
Goto Top
is mir neu das alle programme ihre einstellungen verlieren.
Mitglied: stobs
stobs 27.07.2004 um 01:42:40 Uhr
Goto Top
und holzhammermethode naja wenn du das sagst .tz tz
Mitglied: das-omen
das-omen 27.07.2004 um 08:28:45 Uhr
Goto Top
Hi!

@ christian Menhofer

Die Programme verlieren auf keinen Fall ihre Einstellungen. Beim Drüberinstalliren bleibt alles so wie es ist. Allerdings meistens ist das Problem auch hinterher noch da.


Tschau

Das Omen
Mitglied: 3404
3404 27.07.2004 um 10:07:14 Uhr
Goto Top
@ christian menhofer

Wär mir auch neu wenn ALLE Progs ihre Einstellungen verlieren
Heiß diskutierte Beiträge
general
Kosten nicht gerechtfertigt? Dienstleister stellt Kosten für "Troubleshooting" bei Neuanschaffung von HCI + CoreSwitchDirty2186Vor 1 TagAllgemeinZusammenarbeit17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich interessiere mich für Eure Meinung zu dem Thema Leistungsnachweise von Systemhäusern und Dienstleistern und deren Berechnung von Leistungen. Da sich hier ja ...

question
Listet Microsoft Default ACLs von Windows?DerWoWussteVor 1 TagFrageSicherheit18 Kommentare

Moin Kollegen. Nach dem Sicherheits-GAU "Hivenightmare" stellt sich mir die Frage, wie ich in Zukunft sicherstellen kann, dass die ACLs der Systemdateien in Windows korrekt ...

info
Phishing Mail mit schädlichen Images in freier Wildbahn (.IMG Datei)wolfbleVor 1 TagInformationViren und Trojaner12 Kommentare

Moin Moin an alle Gestern bekam ich eine EMail mit irgendwelchen komischen Sepa Einzugsankündigungen die man angeblich der angehängten Datei entnehmen kann. Ging so um ...

question
Erfahrungen mit CodeTwo Exchange Migration von 2016-2019dlohnierVor 1 TagFrageExchange Server18 Kommentare

Hallo, ich möchte unseren Exchange Server 2016 der noch auf WIndows 2016 läuft auf einen Server 2019 mit Exchange 2019 migrieren. Habe das Tool "CodeTwo ...

question
Doppelte A-Records in DNSBPeterVor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, unsere Windows Notebooks registrieren sich im DNS mit ihrer Lan- und Wlan Adresse. D.h. es gibt 2 gleiche Namen mit 2 unterschiedlichen IP-Adressen. Wie ...

question
Abschlussprojekt - FiSi gelöst VerbranntesHuhnVor 1 TagFrageWeiterbildung6 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Abschlussprojekt (max. 35 Stunden) - Abgabe des Antrags - Stichtag 02.08.2021. Ich weiß jedoch nicht ...

question
AD-Domäne über VPN beitreten -Ist das möglich?EnrixkVor 1 TagFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo, ich bräuchte mal einen Rat von einem Netzwerkprofi. Ich habe bei mir zuhause ein Heimnetzwerk mit AD-Domäne, entsprechenden Ordnerfreigaben, NAS und servergespeicherten Windows-Profilen. Wenn ...

question
2U Home-Server Frage zur HardwaremossoxVor 18 StundenFrageServer-Hardware10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in den letzten Jahren auf die Systeme von Synology gesetzt. Im Wesentlichen ging es immer nur um simple CIFS Dienste, nichts ...