Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme bei Windows 2000 Professional

Mitglied: quaeke

quaeke (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2002, aktualisiert 22.02.2006, 28005 Aufrufe, 4 Kommentare

Windows 2000 startet immer wieder neu

Hallo, wer kann mir helfen, ein Windows 2000 Rechner startet immer wieder neu, wenn man ihn herrunterfahren möchte. Habe schon alles versucht, aber nichts nützt. Danke
Mitglied: koziol
29.11.2002 um 12:50 Uhr
Hi,

mal unter Systemsteuerung-Verwaltung die Sicherheitsrichtlinien checken.
Bitte warten ..
Mitglied: mathu
01.12.2002 um 21:31 Uhr
check mal:
Systemsteuerung/Energieoptionen/APM wenns eingeschaltet ist, mal abschalten, wenns aus ist, mal einschalten.

Könnte auch sein dass dein Rechner nicht ACPI unterstützt, dann hilft nur den Rechner auf Standardcomputer einzustellen (Verwaltung) oder neue Hardware (Mainboard) anzuschaffen.

Grüsse mathu
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Manager
04.12.2002 um 09:30 Uhr
Hallo Burkhard,

wenn dein Rechner an einem Netzwerk hängen sollte, dann hast du wahrscheinlich die Funktion "Wake on LAN" im Bios aktiviert... ...oder ein Modem am Com-Port - findest du auch im Bios... "Wake on Modemring" -bei einem Modem wäre es recht einfach, man schaltet es vor dem HERUNTERFAHREN aus... ...falls es nicht der Fall ist, könnte der Tyristor (kleiner Baustein im Netzteil) defekt sein (könnte)...

MfG
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: index
22.02.2006 um 00:07 Uhr
Hi,

Kurz aber sinnvoll, entweder formatieren oder irgendwie ich weiss nicht genau wo, das schnelle Herunterfahren de- bzw. Aktivieren.

Ich würd mich für das erste Entscheiden, kann man nichts falsch machen; daten sichern und platt machen, d.h. formatieren.

Hatte das Problem auch mal und hab mich für Vorschlag eins entschieden --> danach kein Problem mehr.

Hoffe dir geholfen zu haben
Gruß index
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

Windows 7 Professional auf Windows 10 Professional Upgrade

gelöst Frage von malikaWindows Installation6 Kommentare

Guten Tag, ich habe einen alten Lenovo T520 und würde gerne ein Upgrade von Windows 7 Professional auf Windows ...

Windows 10

Windows 10 - 1703 Professional und WDS Deployment Startmenü Problem

Frage von Sunny89Windows 108 Kommentare

Hallo zusammen, hab mir einen kleinen Prototypen gebaut und Updates installiert - danach wie gewohnt mit einem Aufzeichnungsabbild als ...

Microsoft

Windows 2000 virtualisieren

Frage von gamerffMicrosoft5 Kommentare

Hallo Forum, ich habe einen Rechner wo ein wichtiges Programm drauf läuft, dieser Rechner hat noch Windows 2000 als ...

Windows 7

Windows 7 Professional x86 Deutsch ISO gesucht

gelöst Frage von Windows10GegnerWindows 71 Kommentar

Hallo, ich suche aktuell eine ISO für Windows 7 Professional x86 Deutsch. Ich muss nen Rechner aufsetzen und die ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
Manage USB Devices on Windows Hosts
Ticker von Dani vor 10 StundenMicrosoft1 Kommentar

Raven is a Miniature Schnauzer that doesn’t like small critters in the yard unless they can fly. This gives ...

Microsoft
SMB Compression: Deflate your IO
Ticker von Dani vor 3 TagenMicrosoft

Hi folks, Ned Pyle guest-posting today about SMB Compression, a long-awaited option coming to Windows, Windows Server, and Azure. ...

Virtualisierung

Citrix end of availability (EOA) of perpetual licenses for the on-prem Workspace products

Ticker von Dani vor 3 TagenVirtualisierung1 Kommentar

Moin, der nächste Marktführer steigt von Kaufen auf Mietzwang um :-( What did Citrix announce on July 1, 2020? ...

Festplatten, SSD, Raid
Stop Error 0x0000007B (INACCESSIBLE BOOT DEVICE)
Anleitung von evinben vor 3 TagenFestplatten, SSD, Raid

Systemstand Windows 7, 64-Bit, einschließlich allen Updates bis 10.09.2020 DELL Latitude E6330 PCI-Bus IRQ-Kanal 19: Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller IRQ-Kanal ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Win Server2016 Datacenter Installation Frage
Frage von UschadeWindows Server18 Kommentare

Hallo vereehrte Kolleginnen und Kollegen, Ich versuche einen Win Server2016 Datacenter zu installieren. Das Blech ist ein Fujitsu Primergy ...

Backup
Gesicherter Backupserver gesucht
gelöst Frage von lcer00Backup17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir am Wochenende den interessanten Vortrag aus folgendem Beitrag angesehen: DerWoWusste Danke für den Link ...

Windows Server
Hochstufen zum DC aufgrund Replikationsproblemen nicht möglich
Frage von FlinxitWindows Server16 Kommentare

Hallo, Wir haben ein Netzwerk übernommen, in welchem ein DC momentan aktiv ist, ein weiterer im AD angegebener DC ...

Router & Routing
VPN Performance verbessern
Frage von JseidiRouter & Routing15 Kommentare

Hallo zusammen, Ich benötige einmal ein paar Tips von euch. Die Ausgangssitustion ist wie folgt: Standort 1: VDSL100 mit ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...
Best VPN