Probleme mit Windows 2000 Professional
Der Rechner lässt sich nicht mehr ausschalten.
Hallo, wer kann helfen, ich habe eine Windows 2000 Professional Workstation auf einen Fujitsu-Siemens, wenn man versuch ihn runter zufahren, startet er neu.
Habe schon alles ausprobiert, im Bios, ist auch nichts um geschaltet, alles so wie es sein sollte.
Das Problem besteht seit der Installation des ServicePacks für den Wurm "Blaster"
Danke
Hallo, wer kann helfen, ich habe eine Windows 2000 Professional Workstation auf einen Fujitsu-Siemens, wenn man versuch ihn runter zufahren, startet er neu.
Habe schon alles ausprobiert, im Bios, ist auch nichts um geschaltet, alles so wie es sein sollte.
Das Problem besteht seit der Installation des ServicePacks für den Wurm "Blaster"
Danke
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Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 10:12 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Lass auf jeden Fall das extra Tool für den BlasterVirus von Symantec: http://www.sarc.com/avcenter/venc/data/w32.blaster.worm.removal.tool.ht ...
über Deinen Rechner laufen.
Das hat bei mir geholfen.
Gruß
Frank
über Deinen Rechner laufen.
Das hat bei mir geholfen.
Gruß
Frank
Hallo nochmal, so jetzt habe ich das Szenario nochmal zusammen:
1. Start > ausführen > shutdown -a (bricht den ständigen Shutdown ab)
2. die System-Wiederherstellung deaktivieren unter System > Systemwiederherstellung Häkchen rein bei Syst.... auf allen Laufwerken deaktivieren
3. Ein Tool laufen lassen wie mein "Vorschreiber" bereits genannt hat oder auch http://download.nai.com/products/mcafee-avert/stinger.exe
4. aktuellen Virenscanner laufen lassen
5. Firewall aktivieren Systemsteuerung > Netzwerkverbindungen > Rechtsklick auf die Internetverbindung > Eigenschaften > Register Erweitert > Haken rein bei Internetverbindungsfirewall...
6. Patch installieren bzw Windowsupdate durchführen
7. eventuell die Systemwiederherstellung aktivieren
Viel Glück!
Viele Grüße Andreas
1. Start > ausführen > shutdown -a (bricht den ständigen Shutdown ab)
2. die System-Wiederherstellung deaktivieren unter System > Systemwiederherstellung Häkchen rein bei Syst.... auf allen Laufwerken deaktivieren
3. Ein Tool laufen lassen wie mein "Vorschreiber" bereits genannt hat oder auch http://download.nai.com/products/mcafee-avert/stinger.exe
4. aktuellen Virenscanner laufen lassen
5. Firewall aktivieren Systemsteuerung > Netzwerkverbindungen > Rechtsklick auf die Internetverbindung > Eigenschaften > Register Erweitert > Haken rein bei Internetverbindungsfirewall...
6. Patch installieren bzw Windowsupdate durchführen
7. eventuell die Systemwiederherstellung aktivieren
Viel Glück!
Viele Grüße Andreas
Hallo Burkhard,
ist das mit dem ständigen Restart von Anfang an gewesen?
Wenn es ein Fujitsu-Siemems PC ist, hast Du da eventuell eine Treiber/Utility-CD dabei? Deskoff schaltet auch nicht ACPI taugliche System wie NT 4 ab. Wenn in Deinem Fall irgendwas am BS "vermurkst" ist, versuche doch einfach mal, damit die Kiste auszuschalten.
Gruß Andreas
ist das mit dem ständigen Restart von Anfang an gewesen?
Wenn es ein Fujitsu-Siemems PC ist, hast Du da eventuell eine Treiber/Utility-CD dabei? Deskoff schaltet auch nicht ACPI taugliche System wie NT 4 ab. Wenn in Deinem Fall irgendwas am BS "vermurkst" ist, versuche doch einfach mal, damit die Kiste auszuschalten.
Gruß Andreas