Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Probleme beim Zugriff auf Webspace

Mitglied: xoxyss

xoxyss (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2013 um 21:46 Uhr, 1456 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich glaube ich habe bei meinem Heimnetzwerk was falsch gemacht. Ich habe bei dem Anbieter Domainfactory eine Domain incl. Webspace. Nehmen wir mal an die Domain heist meinedomain.de

Jetzt habe ich in meinem Heimnetzwerk einen Domaincontroller eingerichtet schon mal zum testen ein paar Gruppenrichtlinien verteilt usw. Da ich mir dachte ich besitze ja eine Domain habe ich auch kurzerhand diese als Domainnamen auf meinem Domaincontroller eingetragen. Meine Heimnetzwerk hat jetzt also ebenfalls die domain meinedomain.de

Wenn ich jetzt mit meinem Heimnetzwerk verbunden bin und im Browser meinedomain.de eingebe kann ich nicht auf den Webspace bei Domainfactory zugreifen. Logisch der DNS kennt ja die Domain meinedomain.de und versucht diese in meinem Heimnetzwerk zufinden und scheitert weil kein Webserver gefunden wird.

Jetzt die entscheidende Frage. Kann man irgend etwas ohne großen Aufwand machen, um aus meinem Heimnetzwerk auf den Webspaße zuzugeifen der die selbe Domain hat? Ich hatte an eine Portweiterleitung der Firewall gedacht, geht aber nicht weil ich nicht über eine IP auf den Webspaße bei Domainfactory zugreifen kann... Wie kann ich es jetzt nur bewerkstelligen, dass ich auf den Webspaße komme??

Vielen Dank für eure Hilfe
Grüße xoxyss
Mitglied: Dani
15.12.2013, aktualisiert um 22:00 Uhr
Moin,
leg im DNS-Server vom Windows-Server einfach einen A-Record mit www in der Forwardzone "meinedomain.de" an und verweise auf die IP-Adresse des Webservers bei dF.
Das Ganze nennt sich Split-DNS.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: xoxyss
15.12.2013, aktualisiert 16.12.2013
Hey sorry wenn ich nochmal nachfragen muss.
Ich gehe in DNS-Server auf dem Windows-Server in die Forward-Lookup-Zone wähle dort meine Domain aus. Dort wähle ich dann "Neuer Host (A oder AAAA)" und trage bei Name www ein?? Wenn ich dann auf Host hinzufügen klicke kommt die Meldung "Warnung: Der zugeordnete Zeigereintrag (RTP) kann nicht erstellt werden."

Danke für deine Hilfe
Grüße xoxyss

EDIT: Also ich habe den Eintrag Angelegt wie ich es in diesm Post beschrieben habe incl. Fehlermeldung.
www.meinedomain.de -> ich komme auf den Webspaße
meinedomain.de -> scheint auch zu funktionieren, dauert aber extrem lange ich denke der dns versucht erst lokal einen Webserver zu finden dann wird irgendwann www davor geschrieben und im Internet gesucht. Kann man das beschläunigen??

Habe ich was flasch gemacht? DNS-Cache habe ich am Client geleert.

Danke nochmals
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
18.12.2013 um 22:50 Uhr
Dort wähle ich dann "Neuer Host (A oder AAAA)" und trage bei Name www ein?? Wenn ich dann auf Host hinzufügen klicke kommt die Meldung "Warnung: Der zugeordnete Zeigereintrag (RTP) kann nicht erstellt werden."
Ganz einfach, weil die Reverselookupzone fehlt.

meinedomain.de -> scheint auch zu funktionieren, dauert aber extrem lange ich denke der dns versucht erst lokal einen Webserver zu finden dann wird irgendwann www davor geschrieben und im Internet gesucht. Kann man das beschläunigen??
Einfach nochmal einen A-Record anlegen aber oben das erste Feld leer lassen und unten wieder die IP-Adresse eintragen.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Problem Zugriff Administrative Zugriffe
gelöst Frage von SyncmastaWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Szenario: Wir betreiben einen Windows 2003 Server in einer Domäne. (Ja, ich weiß ist ...

Windows Server
GPO Problem - Zugriff nicht möglich
gelöst Frage von WeigmannWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich GPO's bei der ich schon seit 2 Tagen auf dem Schlauch stehe. Problem: ...

Windows 10

Freigabe Problem direkter Zugriff auf IPadress

Frage von fabio84Windows 103 Kommentare

Hey Jungs sehr stranges Problem Ausgangssituation: keine Domäne, -> nur Workgroup 2 Pcs im Netzwerk (2x win10) Ziel Zugriff ...

Windows 10

Problem mit zugriff auf Netzwerk Freigaben nach MS Update

Frage von rocco61Windows 103 Kommentare

Hallo zusammen, habe ein Problem mit einen Windows 10 Prof System auf Dell Rechner , mit Zugriff auf ein ...

Neue Wissensbeiträge
Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 1 TagHyper-V4 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 1 TagServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Information von Snowbird vor 3 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Linux

"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"

Tipp von Snowbird vor 3 TagenLinux13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Windows 10 - Kombination von lokalen Benutzerkonten und Benutzern aus einer Domäne
Frage von PappnaseVxVVMicrosoft21 Kommentare

Hi, würde gerne folgendes realisieren, von dem ich gern wüsste, ob es geht. Ich habe einen Raum mit 3 ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarten Angebot auf Amazon
gelöst Frage von NudellordGrafikkarten & Monitore21 Kommentare

Hallo Community, ich suche eine neue Grafikkarte und bin auf die Nvidea Gforce GTX 1080 ti gestoßen. Und dabei ...

Hyper-V
Keine Netzwerkverbindung W2016 VM
gelöst Frage von keine-ahnungHyper-V19 Kommentare

Moin, ich verliere gleich meine contenance ;-). Ich versuche gerade, auf einem Hyper-V 2016 GUI eine W2016-VM (Generation 2 ...

Batch & Shell
Powershell - Webseite auslesen und Abspeichern ein paar Probleme
gelöst Frage von kime203Batch & Shell18 Kommentare

Hallo alle miteinander, ich hab die Aufgabe eine Webseite auszulesen um Einsatzdaten der Feuerwehr daraus zu gewinnen. Das habe ...