Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Produktionsbegleitendes Tool gesucht

Mitglied: LordNicon79

LordNicon79 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2014 um 15:55 Uhr, 1382 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

ich suche eine Software mit der ich ein, aktuell in Access 97, gebasteltes Tool ablösen kann.

Das aktuelle System basiert auf Office 97. Der alte Admin (den ich leider nicht mehr fragen kann) hat das Produktionsbegleitende Dokument in Access gebaut.

Es geht um ein Formular in dem Informationen stehen sollen wie :
FertigungsDatum (start stop), Lieferschein, Bestellnummer, Auftraggeber, Benutzte Produkte, Name und Seriennummer des erstellten Produktes (auch Maße des Produktes), Geprüft durch und einiges mehr

Die Infos, die in diesem Formular angelegt werden, müssen auch immer wieder abgefragt und ausgedruckt werden können.
Am liebsten hätte ich eine SQL Datenbank im Hintergrund.

Ich bin leider nicht der Crack in Access, sonst hätte ich mich an den Nachbau getraut!
Vielleicht kennt ja jemand ein Tool oder hat eine Idee hierzu.
Ich weiß das es nicht einfach wird, aber ich bin um jeden Hinweis auf eine ähnliche Produktionsbegleitende Software bzw. um Vorschläge dankbar.

Wenn Ihr noch mehr Infos benötigt gebe ich Sie Euch gerne ..

Gruß

Mitglied: wiesi200
17.01.2014 um 16:02 Uhr
Hallo,

ich arbeite auch in einem Fertigungsbetrieb. Aber so ein Produkt von der Stange kenne ich jetzt nicht.
Der Sinn erschließt sich mir aber auch nicht wirklich, denn dafür ist doch die ERP Software da. Aber egal.

Wobei auch relativ wenig Informationen vorhanden sind.

Gibt's einen Speziellen Grund warum das alte Tool abgelöst werden soll?
Normal sollte man das doch noch mit einem Aktuellen Office nutzen können. Es sollte dann auch ein leichtes sein. Die Daten aus der Accessdatenbank in eine SQL hochzuladen und Access als Frontend zu verwenden wenn du willst.
Bitte warten ..
22.01.2014 um 10:35 Uhr
Zitat von wiesi200:

Hallo,

ich arbeite auch in einem Fertigungsbetrieb. Aber so ein Produkt von der Stange kenne ich jetzt nicht.
Der Sinn erschließt sich mir aber auch nicht wirklich, denn dafür ist doch die ERP Software da. Aber egal.

Als ich die Firma das erste mal gesehen habe, habe ich mich das auch gefragt! Wo ist die ERP Software ?
Ich sage nur : Gewachsene Firma, Familienbetrieb, Flickenteppich

Wobei auch relativ wenig Informationen vorhanden sind.
Gibt's einen Speziellen Grund warum das alte Tool abgelöst werden soll?

Das Tool ist in Access 97 Programmiert worden und platzt aus allen Nähten. Zudem stehe ich auf Software die professionell programmiert wurde bei der ich evtl. einen Servicevertrag abschließen kann. Man hat ja noch genug andere Baustellen

Normal sollte man das doch noch mit einem Aktuellen Office nutzen können. Es sollte dann auch ein leichtes sein. Die Daten
aus der Accessdatenbank in eine SQL hochzuladen und Access als Frontend zu verwenden wenn du willst.

Da muss ich leider ein großes " Leider Nicht" hinter setzten. Ich habe bereits eine Konvertierung zu 2010 und zusätzlich von Office 97 zu Office 2003 zu 2007 zu 2010 versucht. Alles hat nichts geholfen! Das Tool ist nicht zu konvertieren.
Für den zweiten Lösungsvorschlag habe ich leider nicht genug wissen über das portieren von Access 97 zu SQL oder ähnlichem. Geschweige denn, dass ich dann immer noch Access 97 nutzen müsste ..

Mein Ziel ist es das alte Tool komplett ab zu lösen und nach Möglichkeit keine neue Baustelle zu basteln.

Eine ERP Software ist da sicherlich eine gute Idee, da gibt es nur leider vorerst nicht genug Cash vom Management.
Kennst du zufällig eine kleine ERP Lösung die ich mir mal anschauen kann ?

vielen Dank schon mal für Deine Hilfe !
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
22.01.2014 um 11:02 Uhr
Also das währe mal was auf die Schnelle zu testen.
http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=16085

ERP Lösungen kenne ich zwar einige, aber die laufen alle nicht in der von dir gewünschten "Preislage".
Bitte warten ..
22.01.2014 um 11:28 Uhr
Zitat von wiesi200:

Also das währe mal was auf die Schnelle zu testen.
http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=16085

das werde ich gleich mal Teste!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Helpdesk Tool gesucht
gelöst Frage von arduinoWindows Server9 Kommentare

Hallo Admin Gemeinde Auf dem Markt gibt es sehr viele Helpdesk Tools mit diversen verschiedenen Stärken. Leider haben viele ...

Windows 10
Backup Tool gesucht
gelöst Frage von RT81-2019Windows 108 Kommentare

Hallo ich suche ein Backup Tool für W10, ich möchte die Platte oder Parts sichern und über Windows (Desktop) ...

Windows Tools
Change Management Tool gesucht
Frage von xbast1xWindows Tools4 Kommentare

Hallo zusammen, derzeit besteht das Change Management bei mir aus Papierkrieg. Ich würde das ganze gern digitalisieren. Habt ihr ...

Windows 10
Bootloader Designer Tool gesucht
Frage von RT81-2019Windows 103 Kommentare

Hi Leute welche Bootloader Tools könnt Ihr mir für Windows10 empfehlen? - Hintergrundbild austauschbar - Anordung veränderbar - Custom ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 21 StundenBackup

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 2 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 steht in Englisch bereit mit Unterstützung für Windows 10 1903 (May Update)

Information von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin Kollegen, Dann kommt wohl demnächst auch die deutschsprachige/europäische Version zur Auslieferung. Gruß VGem-e

Batch & Shell
PowerShell Konferenz - Videos online
Information von NetzwerkDude vor 3 TagenBatch & Shell

Abend, die Tage werden Videos der Talks von der diesjährigen EU Powershell Konferenz hochgeladen, sind einige Interessante dabei: MFG ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
Anbieter für Diensthandys
Frage von Pat.batGoogle Android24 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit zuständig für die Diensthandys bei uns in der Behörde. Eine Management Software ...

Windows Server
Windows Server 2016 einrichten
Frage von borjiaWindows Server20 Kommentare

Ich würde gerne einen Server einrichten, erstmal nur mit DNS und AD. Habe mich die letzten Wochen durch diverse ...

Exchange Server
Vorgehen um von Tobit auf Exchange zu wechseln
Frage von Martin1987Exchange Server17 Kommentare

Guten Abend Ich habe den Auftrag erhalten, unser Mail von David zu Outlook zu wechseln. Wie muss ich da ...

Microsoft Office
Office 365 eMail via Website verschicken
Frage von BiBeSoMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo, kann man im Office 365 eMails anlegen welche zum versenden (smtp) für die Website funktionieren ? Muss man ...